Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz beim Drucken (269 mal gelesen)
Platzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bluescreen.JPG

Hallo Jungs und Mädels :-)

Hab mal wieder eine Frage:
nach dem Umstieg von Inventor 10pro auf Inventor 11 Routed Systems konnte ich plötzlich nicht mehr drucken. Egal, ob auf meinem lokalen Laser, ob Acrobat oder auf diverse Netzwerkdrucker. Keine Chance.
Immer kam beim Klicken auf OK der beigefügte Bluescreen.
Hab alle möglichen Einstellungen probiert, hat alles nichts geholfen.

Heute - ich musste es einfach nochmal probieren - hab ich versucht, in den Anwendungsoptionen unter Hardware von Direct3D auf OpenGL umzustellen und siehe da. Es hat funktioniert.
Bei meiner Grafikkarte (3Dlabs Wildcat VP880Pro) ist der Inventor als optimierte OpenGL-Anwendung eingetragen und war aber standardmäßig auf Direct3D eingestellt. 

Wie gesagt, bis aufs Drucken hat aber auch alles funktioniert.
Jetzt ist das Problem gelöst 

Trotzdem meine Frage:
Was hat die Grafikimplementierung bei der Grafikkarte mit dem Drucken zu tun?
Wie gesagt... ich hätte nur gern interessehalber eine Antwort

Danke & schön tach noch
Grüße aus Osttirol
Christian 

------------------

Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
(Marcel Pagnol 1895-1974, frz. Schriftsteller u. Drehbuchautor)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

gehe mal in Extras > Anwendungsoptionen > Hardware
Aktiviere dort oben "Open GL" (nicht Direct3D)

Starte Inventor neu.

Tut es jetzt?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Meine etwas vereinfachte Kenntnis der Dinge:
Inventor übergibt so lästige Nebenjobs wie Anzeigen, Drucken, usw. einfach an Windows, das diese wiederum mithilfe div. Treiber ausführt.
Da kann nur allzuleicht was schiefgehen, wenn das Ganze mit so einer für CAD unerprobten Schnittstelle wie Direct3D zusammenhängt.

Drucken hat mit Anzeigen aus Windows-Sicht schon was zu tun offensichtlich. Siehe auch das früher berüchtigte "garbled text syndrome" das nach 1x Drucken-Vorschau aufrufen meist verschwunden war.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz