| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Anordnung von Schraubenverbindungen (390 mal gelesen)
|
scnips Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, z.Z. sitze ich an einer Flansch-Konstruktion, die jetzt verschraubt werden will. Hierzu ziehe ich mir die Normteile aus dem Inhaltscenter und erzeuge eine Schraubverbindung. Wenn ich diese (BG oder Einzelteile) nun rund anordnen will, so kann ich die Schrauben etc. nicht auswählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, nur wie? mfg scnips ------------------ Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Vermutlich falsches Knöpfchen gedrückt. "Runde Anordnung" ordnet nur Baugruppenfeatures in der Runde an - kann man dafür nicht benutzen. Man muss "Komponente anordnen" - (4. Eintrag im Menü) verwenden. Da sind in letzter Zeit schon viele reingefallen (ich such die beiträge dazu jetzt aber nicht raus). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
scnips Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das mit dem Komponenten-platzieren hat geklappt! manchmal ist man aber auch wie vernagelt .... Also besten Dank für den schnelle Hilfe! ------------------ Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |