| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei wurde beschädigt (284 mal gelesen)
|
carry82 Mitglied Techn.Zeichner

Beiträge: 32 Registriert: 27.11.2003 Autodesk Inventor 10, Cadenas PARTsolution, Inventor-Tools
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, haben in letzter Zeit (seitdem wir auf den IV 10 umgestellt haben) des öfteren Probleme. Und zwar entscheidet sich der IV und das Mechanical (für Werkspläne) einfach mal so die Datei bei einem speichern zu beschädigen und sie daraufhin als ungültig zu deklarieren. Wieso ?? Wir haben die Zeichnung schon mal von der Datensicherung wierdergeholt aber, bis zu einem gewissen Punkt kommen wir einfach nicht weiter. Unter anderem kommt die Fehlermeldung Windowsfehler- Datenverlust beim schreiben. Aber laut unserer IT hat das nichts mit Windows zu tun. Ich bin für jeden Rat dankbar, der mir das Fertigstellen der einzelnen Zeichnungen ermöglicht. Danke Gruß Rebecca Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
Hallo Rebecca, Ich habe auch desöfteren diese Meldung "Achtung Windows Datenverlust beim Speichern ...NewVer...". Das hat wahrscheinlich doch was mit dem Netzwerk was zu tun, ev. mit der vermuteten Tatsache dass IV eine Netzwerkaktion vorschnell für gescheitert erklärt (um nicht zu lange herumzuwarten bis Windows die Netzaktion ev. nach Fehlversuchen doch beendet hat). Denn bei Arbeiten von der lokalen Festplatte taucht diese Meldung niemals auf. Unser Netzwerk ist sehr schnell und stabil, der Server jedoch alt und langsam. Ich vermute einen Zusammenhang mit dieser Konstellation. Bei uns tritt dieses Problem ausschliesslich mit IV auf, niemals mit anderer Software. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
Kann auch passieren wenn sich 2 Anwender in die Quere kommen. Der eine speichert während der andere dieselben Dateien im Designassistenten bearbeitet oder während Daten migriert werden. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |