Hallo Leute,
ich habe mal folgendes Anliegen, dazu muß ich etwas weiter ausholen:
Wir haben anfang des Jahres Inventor angeschafft. Bis vor ca. 2 Monaten habe ausschließlich ich mit dem System als Versuchskanninchen gearbeitet. Auf lange Zeit gesehen, sollen natürlich alle damit Arbeiten.
Bei mir und meinen Kollegen sind jetzt schon einiges an Daten zusammengekommen. Wir speichern noch individuell ab (zwar auf dem gleichen Server/ Laufwerk aber Ordnermäßig etwas willkürlich...
), was langsam etwas unübersichtlich wird.
Selbestverständlich soll es "bald" ein Datenmanagement-System (evtl. Compass) geben, aber das kann noch etwas dauern.
Jetzt suche ich nach einer schnellen Methode die Daten umzuspeichern, sodass wir das Ganze übersichtlicher haben und nutzen können bis das Datenm. kommt.
Habe mir folgendes dazu überlegt:
- Ordnerstruktur ergibt sich bei uns von selbst -> Baugruppenorientiert. So könnte man alles wie im 2D organisieren.
- Allerdings bräuchte ich dann doch eine einheitliche Projekt-Datei, bei der ich die Suchpfade definiere, Oder? Wie müsste das aussehen und wie erstellt man die? (Hab' mich bis jetzt noch nicht großartig damit beschäftigen müssen...
Hat irgendwer so etwas ähnliches schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke
------------------
Gruß,
Tischbein
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP