| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schnittkanten projizieren (229 mal gelesen)
|
ralle11 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe das Problem, daß ich einen Zylinder (bestehend aus 2 Ronden und 1 Rohr) zusammenschweissen/-kleben und anschließend die komplette Kontur um 1mm nacharbeiten muß. Habe geplant, in der .iam eine Skizze auf die XY-Achse zu legen, die Schnittgeometrie zu projizieren und mit Versatz eine 2. um 1mm versetzte Kontur zu erzeugen. Das Profil zwischen versetzter Kontur und Bauteilkontur könnte ich dann als Dirrerenz rotieren lassen.Leider projiziert IV11 nicht die Schnittkanten der Eindrehung. Kann mir jemand einen Tip geben? Mit einer abgeleiteten Komponente hätte ich wieder eine .ipt in der es funktioniert. Leider fehlt mir dann die Stückliste. ------------------ Gruss, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300 IV11 Series SP2 Vault 5.0 SP1
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralle11
Hallöle ! Also bei mir geht das... Skizze auf eine der zwei möglichen Ebenen legen, die Stirnflächen projezieren und dann die Schnittkanten der Mantelfäche. Rechteck drüber legen, bemaßen, Mittelachse reinprojezieren, auf Mittellinie umstellen und es geht ... Interessanterweise ist es wichtig zuerst die Stirnflächen zu projezieren ... ansonsten gehts bei mir auch nicht ... mfg marC
------------------ He not busy being born is busy dying! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber ich bekomme das nicht hin. Erhalte die Meldung "Kappen nicht möglich. Skizzierebene schneidet Bauteil möglicherweise nicht." obwohl ich die Skizze auf die XZ-Ebene gelegt habe und der Zylinder im Halbschnitt dargestellt wird. Das Problem bereitet die stirnseitige Eindrehung mit den Radien und dem kegeligen Ansatz. Die Planflächen kann ich Projezieren. ------------------ Gruss, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2006 AutoCAD Mechanical 2008 Inventor 2009
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|