| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Netzwerk, Inhaltscenter-Zugriff, reparieren (274 mal gelesen)
|
virk Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 12.06.2006 Intel D945PVSLKR, Intel 945P, Pentium 630 3,0 GHz, 4 GB Ram, 2*250 Samsung Raid (Spiegelung), PNY Quadro FX 540 PCI-E, AIP 10 SP 3a
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich glaube, das ist meine erste Frage:-) Man konfrontiert mich mit folgendem Problem: Auf einem frischen Rechner mit Windows XP wurde IV10 installiert. Wenn man jetzt den Rechner mit Netzwerk-Funktionen, Freigaben, etc. "ausrüstet", wird das Inhaltscenter wohl nicht mehr "vernünftig" laufen. Eine Lösung, die ich hier gefunden habe, sei es, danach unter Systemsteuerung/Software/Autodesk Inventor Professional 10.. ändern und dann reparieren anzuklicken. Ist das wirklich unproblematisch und funktioniert es nachher alles ordnungsgemäß? Wer hat das mal gemacht? Danke, virk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für virk
Hä.... Hast Du nun ein Problem, oder vermutest Du nur, das Du Eines bekommen wirst ? Es gibt zwar viele Probleme mit dem CC, aber das das nicht mehr läuft, nur weil unter XP neue Netzwerkfreigaben etc. eingerichtet werden ist mir neu. Das mache ich fast täglich, da ich in unterschiedlichen Umgebungen arbeiten muß. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
virk Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 12.06.2006 Intel D945PVSLKR, Intel 945P, Pentium 630 3,0 GHz, 4 GB Ram, 2*250 Samsung Raid (Spiegelung), PNY Quadro FX 540 PCI-E, AIP 10 SP 3a
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
licht_und_schatten Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 168 Registriert: 05.06.2003 Dell Prec.3630 Tower, i7-8700 3.2Ghz, 32GB WINDOWS10;IV2020 3D Connexion, NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für virk
Hallo, kann ich bestätigen. Wenn ein neuer Name vergeben wird, funktioniert das CC nicht mehr. Soll aber mit Reparieren gehen. Ging bei mir aber z.B. nicht. Dann habe ich den Rechnernamen wieder zurückgeändert. Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FRANZI Mitglied MBZ
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für virk
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für virk
Und wenn doch umbenannt werden muss (passiert zum Beispiel beim Klonen von Rechnern) dann muss der Wert <server value=…angepasst werden in C:\Programme\Autodesk\Inventor 10\Bin Für die Dateien AttachLibrary.exe.config CreateLibrary.exe.config DetachLibrary.exe.config InitLibraryEnv.exe.config LibraryManager.exe.config ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |