| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Achsen ändern (6222 mal gelesen)
|
CAD_Sigi Mitglied Maschinenbautechniker / Konstruktion

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Habe eine Frage. Vorab --> Bin absoluter Anfänger und hab noch nicht viel Erfahrung mit Inventor. Hab in Inventor 10 mehrere Rotationskörper erstellt und möchte sie jetzt in einer Baugruppe zusammensetzen. Leider habe ich beim Erstellen nicht darauf geachtet auf welche Ebenen ich meine Skizzen gelegt habe und so habe ich jetzt versch. Ausrichtungen. (z.B. YZ-Ebene, XZ-Ebene, XY-Ebene) Da aber eigentlich alle Bauteile auf einer Achse liegen wäre es natürlich sinnvoll wenn alle Bauteile auf derselben Ebene liegen würden. Gibt es eine Möglichkeit die Achsen nachträglich zu ändern? Irgendwie hab ich noch in Erinnerung dass wir das beim Inventor-Grundkurs mal gemacht haben aber leider finde ich diese Option nicht mehr. Schöne Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Sigi
Geht, wenn Du in deiner Zeichnung in der Baumstruktur deines Teils die Skizze rechts anklickst und "Skizze Neu Definieren" machst, Kannst Du das ändern, aber ob das jetzt echt praktischer ist, anstatt einfach bei der Zusammenbaudatei die Dinger entsprechen Auszurichten würde ich bezweifeln wollen. Axel P.S. Wilkommen im Forum ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 21. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|