Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenz IV8 verschollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lizenz IV8 verschollen (335 mal gelesen)
Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Beim exportieren der IV8-Lizenz ist uns ein kleiner Fehler passiert. Anstatt eine "Übertragungsdatei" zu verwenden haben wir den "Übertragungscode" verwendet und haben uns dümmlicherweise den Code nicht aufgeschrieben. Nun hängt die Lizenz irgendwo in der Luft rum und kann weder importiert noch exportiert werden.

Vielleicht ist ja einem von euch schon das gleiche passiert und kann mir nun weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich es mangels IV8 nicht mehr nachvollziehen, aber zu dieser Zeit war doch was mit Löschen einer Datei im Cdilla-Verzeichnis, woraufhin IV komplett neu lizenziert werden will.

Eventuell findest Du mit der Suche Näheres?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, da mußtest Du schon etwas mehr machen. Und dann gab´s noch weitere Optionen.

Die Lic. ist definitiv futsch und muß bei Adsk neu freigeschaltet werden. Sollte aber kein Problem sein. (Außer Ihr habt schon eine neuere DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV freigeschaltet. Dann ist die IV8-Lic nämlich erloschen).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit "etwas mehr machen"? Doch nicht etwa den Cdilla aus dem unpartitionierten Bereich raus fischen? Das wäre nämlich in diesem Fall IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht nötig! Es geht ja nur darum, den IV dazu zu bewegen, eine neue Lizenz (bei Adesk) anzufordern.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn man Subscription hat, darf man alte und neue Lizenzen parallel besitzen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geipel,

Zitat:
Aus der Hilfe:
ANMERKUNG Wenn Sie den Übertragungscode oder die Übertragungsdatei nicht finden können, kehren Sie zu dem Computer zurück, auf dem die Lizenz zuletzt aktiv war. Starten Sie das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung, und wählen Sie dann erneut die Registerkarte Export. Sie müssen die Lizenz auf denselben Computer exportieren, der ursprünglich von Ihnen ausgewählt wurde.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das Problem hat sich erledigt.

Erstmal danke für die schnellen antworten.
Hab durch die suche hier im Forum eine Möglichkeit gefunden.
Habe die  *.dat Dateien im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast\Product Licenses" gelöscht und anschließend einen neuen Authorisierungscode freischalten lassen.

Jetzt funktioniert wieder alles bestens.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz