| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizenz IV8 verschollen (335 mal gelesen)
|
Geippel Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 26.02.2004
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Beim exportieren der IV8-Lizenz ist uns ein kleiner Fehler passiert. Anstatt eine "Übertragungsdatei" zu verwenden haben wir den "Übertragungscode" verwendet und haben uns dümmlicherweise den Code nicht aufgeschrieben. Nun hängt die Lizenz irgendwo in der Luft rum und kann weder importiert noch exportiert werden. Vielleicht ist ja einem von euch schon das gleiche passiert und kann mir nun weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geippel
Leider kann ich es mangels IV8 nicht mehr nachvollziehen, aber zu dieser Zeit war doch was mit Löschen einer Datei im Cdilla-Verzeichnis, woraufhin IV komplett neu lizenziert werden will. Eventuell findest Du mit der Suche Näheres? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geippel
Nein, da mußtest Du schon etwas mehr machen. Und dann gab´s noch weitere Optionen. Die Lic. ist definitiv futsch und muß bei Adsk neu freigeschaltet werden. Sollte aber kein Problem sein. (Außer Ihr habt schon eine neuere DIVA freigeschaltet. Dann ist die IV8-Lic nämlich erloschen). CU
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geippel
Was meinst Du mit "etwas mehr machen"? Doch nicht etwa den Cdilla aus dem unpartitionierten Bereich raus fischen? Das wäre nämlich in diesem Fall IMHO  nicht nötig! Es geht ja nur darum, den IV dazu zu bewegen, eine neue Lizenz (bei Adesk) anzufordern. BTW : Wenn man Subscription hat, darf man alte und neue Lizenzen parallel besitzen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Mitglied Ing
 Beiträge: 1 Registriert: 23.10.2000
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geippel
Hallo Geipel, Zitat: Aus der Hilfe: ANMERKUNG Wenn Sie den Übertragungscode oder die Übertragungsdatei nicht finden können, kehren Sie zu dem Computer zurück, auf dem die Lizenz zuletzt aktiv war. Starten Sie das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung, und wählen Sie dann erneut die Registerkarte Export. Sie müssen die Lizenz auf denselben Computer exportieren, der ursprünglich von Ihnen ausgewählt wurde.
HTH Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geippel Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 26.02.2004
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, das Problem hat sich erledigt. Erstmal danke für die schnellen antworten. Hab durch die suche hier im Forum eine Möglichkeit gefunden. Habe die *.dat Dateien im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast\Product Licenses" gelöscht und anschließend einen neuen Authorisierungscode freischalten lassen. Jetzt funktioniert wieder alles bestens. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |