| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: step-Dateien in inventor 9 (344 mal gelesen)
|
mut Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Problem. Ich benutze Inventor 9 series und möchte in einer Baugruppe ein Teil eines Lieferanten einfügen. Die Datei ist eine step-Datei erzeugt mit Pro-E. Es wird auch etwas eingefügt, allerdings ist nichts sichtbar. Wenn ich das Teil in der Baugruppe bearbeite, wird es sichtbar. Es läßt sich auch als Einzelteildatei öffnen (importieren) und ist dort sogar sichtbar. Ich habe herausgefunden, daß das Teil nur aus Flächen besteht und somit kein Volumen besitzt. Kann ich es trotzdem in der Baugruppe sichtbar und druckbar machen? - Ach so, das Teil ist mit Sichtbarkeit "an" versehen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Volkmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mut
Hi du kannst versuchen die Flächen zu heften... es bleibt allerdings immer noch ein Flächenmodell, mit dem du unter Umständen nicht viel anfangen kannst... (das heften von Flächen funktioniert zumindest bei mir nur selten) Also am Besten nochmal ein Volumenmodell anfordern, oder wenn das nicht geht das Modell mit dem Caddoctor convertieren lassen. ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mut
Wenn die Datzei schon ein Step ist und nur als Flächengespenst rüberkommt ist Sie wohl korrupt bzw. zu ungenau für die DIVA  und muß geflickt werden. Eine Möglichkeit: Import nach MDT und dort versuchen die Flächen zu reparieren. Im IV9 waren die Möglichkeiten noch sehr rudimentär. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mut Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank für die prompten Antworten. Allerdings ist mir die Methode des Flächenheftens für dieses komplexe Teil zu aufwendig und wenig erfolgversprechend. Ich glaube, ich werde mich nochmals um ein Volumenmodell bemühen. Ansonsten muß es halt ohne gehen. Gruß Volkmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |