| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: iProperty2.4 wird nicht im Zusatzmodul-Manager aufgeführt (636 mal gelesen)
|
JensJensen Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche schon seit einer Stunde das iProperty2.4-Tool zum Funktionieren zu bringen. Doch leider scheitert es bereits schon daran, dass iProperty nicht im Zusatzmodule-Manager aufgeführt wird. Gibt es einen Weg, diesen Eintrag von Hand zu erzeugen? Ich nutze eine Schullizenz von Inventor9. mfg JensJensen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
Ja..... Richtig Installieren.  Wovon redest Du: iproperty Wizard => Sean fragen iProperty Collection => Kent Keller fragen. Da gibt´s aber auch keine bedienbaren Funktionen, falls Du eine Toolbar suchst. Muß alles im INI-File eingestellt werden => Dokumentation lesen. CU
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich meine die iProperty Collection. Installiert habe ich das Tool ganz normal mit Doppelklick. Laut Dokumentation sollte dies genügen. Habe aber auch die Registrierung nochmals ausgeführt, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Und mein Problem ist jetzt, dass ich das Tool nicht nutzen kann, solange es nicht im Zusatzmodule-Manager geladen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
|
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SHP Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 00:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
Zitat: Original erstellt von JensJensen: Hallo,ich versuche schon seit einer Stunde das iProperty2.4-Tool zum Funktionieren zu bringen. Doch leider scheitert es bereits schon daran, dass iProperty nicht im Zusatzmodule-Manager aufgeführt wird. Gibt es einen Weg, diesen Eintrag von Hand zu erzeugen? Ich nutze eine Schullizenz von Inventor9. mfg JensJensen
V2.4 läuft leider nicht am 9er. Bin wieder auf V2.2 zurück. ------------------ Gruß Hans-Peter  Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
|
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
Hallo JensJensen, vielen vielen Dank für den file, habe nur noch ein problem, wo hast du den File hingespeichert? bei mir taucht er im Zusatzmodulmanager immernoch nicht auf. Ich wüßte gerne wo man das Teil hinspeichern muß. Hatte schon einen Tip bekommen, funktioniert aber nicht. Gruß Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensJensen
Zitat: Original erstellt von Little_Devil: Hallo JensJensen,vielen vielen Dank für den file, habe nur noch ein problem, wo hast du den File hingespeichert? bei mir taucht er im Zusatzmodulmanager immernoch nicht auf. Ich wüßte gerne wo man das Teil hinspeichern muß. Hatte schon einen Tip bekommen, funktioniert aber nicht. Gruß Daniela
Hallo Daniela,
nur gespeichert oder die Datei ausgeführt? Welche Inventorversionen hast du installiert? Welche Inventorversion ist aktuell beim Betriebssystem registriert?
------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe einen Ordner namens iproperty im Programmordner von Autodesk angelegt und die exe-Datei gespeichert. Dann habe ich die Datei installiert und anschließend Inventor gestartet. Beim Blick in den Zusatzmodulemanager wurde iproperty2.2 aufgeführt. Dann habe ich noch die entsprechenden Funktionen unter den Standartvorlagen konfiguriert und fertig. Hoffe das dir das weiter hilft. mfg JensJensen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |