| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Verschiedene Stellungen im Modell (1001 mal gelesen)
|
Armin W. Mitglied Masch.ing.

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi zämä Habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Baugruppe (1) zwei gleiche Baugruppen (2), aber mit verschiedenen Stellungen (Positionen)im Modell einfügen. Die verschieden Stellungen der Baugruppe (2) sind in einer Unterbaugruppe von 2 in Pesentations mit 2 Positionen definiert. Dies lässt sich tadellos verstellen, wenn ich mich im Modell der Baugruppe (2) befinde. Wenn ich nun die Baugruppen (2) in die Baugruppe (1) einfüge und diese in den zwei verschiedenen Stellungen einstellen will, ist dies nicht mehr möglich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat eine mögliche Lösung einen Einfluss auf den Gebrauch mit dem Vault? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin W.
|

| |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin W.
Hallo Armin, ich hoffe du hast mindestens IV9 ... Vault hat damit nichts zu tuen Wenn du in deine BG1 zweimal BG2 in verschiedenen stellungen einfügen möchtest, dann schalte die BG2 flexibel, unterdrücke die Stellungsabhängigkeit in BG2 und definiere diese in BG1 neu. Dann kannst du über deine Positionsdarstellung deine BG2 in jede Positon bringen, bei mehrfacher Verwendung auch völlig unanhängig voneinander. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |