| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Rohr- und Leitungsrouten in AIP 11 - nur etwas für Künstler? (1250 mal gelesen)
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Auf dem Bootcamp ging´s. Aber das war eine vorbereitete Demo-BG  Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, oder ?  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Mathias, du vergisst: das in Salzburg war keine lokalisierte Version.Da waren zwar auch die Houdini-Tricks, aber nur die Hälfte der Tretminen drin ...
Ach Nighty, warum mußt Du immer recht haben  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 210 Registriert: 04.09.2002 INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Stimmt das ging vorher besser :-( Wenn Du aber die Abhängigkeiten der Segmente links und rechts vom Knotenpunkt anzeigen läßt und diese roten Punkte dann löscht, kannst Du den Knotenpunkt wunderbar bemaßen und editieren ;-) Mußt nur aufpassen, die DIVA setzt immer gleich das zweite Maß hinterher, das ggf. wieder löschen, sonst funzt das auch nur begrenzt ! Vorallem kann man auf diese auch Teilstücke einer automatischen Route wieder entfernen. Gruß aus Bremen Sonja ------------------ Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-) Und ob nun Genie oder Wahnsinnig: Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Moin Sonja. Auch mal wieder "im Lande"  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 210 Registriert: 04.09.2002 INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Moin Moin zurück :-) Im Lande bin ich eigentlich die ganze Zeit ;-) Ausreisen tu ich erst am Freitag ( Eine Woche Urlaub in Österreich ) An sonsten muckel ich zur Zeit beim Kunden und wurschtel mich mit Rohrleitungen und Inventor 11 zurecht .... Viele Grüße aus Bremen Sonja ------------------ Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-) Und ob nun Genie oder Wahnsinnig: Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tommi1503 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 163 Registriert: 29.10.2003 Intel Core 2 Duo E6700 4GB RAM 800 Mhz Dualchannel HDD: 200GB 10000 upm PNY Quadro FX 3500 Inventor Series 7 8 9 10 & 11
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Ich finde es auch etwas mager wie man bei dem AIP Rohrleitungen erstellt, bzw ändert. Es fängt schon an, bei den erstellen von eigenen flexiblen schläuchen! Da geht beim Inventor schon das Licht aus wenn ich zum beispiel anstatt einen Parker zoll schlauch einen metrischen Festo schlauch haben will muss ich erstmal einen riesigen Aufwand betreiben um diesen als eigenen flexiblen Schlauch in der Bibliothek zu haben! Da waren pure Insidertricks für notwendig, das kann's doch net sein! Und auch der Aufbau der Datenstruktur der Flexiblen Schläuche ist mehr als dürftig (inventor 10). Ich offe die Entwickler denken mal daran diese Probleme zu beheben. ------------------ Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von Tommi1503: Ich offe die Entwickler denken mal daran diese Probleme zu beheben.
Garantiert nicht. Wennn das ein Entwickler machen würde, würde er wahrscheinlich fliegen. Guten Morgen ! Ein Entwickler darf nur das machen, was vom Produktmanager angeschafft wird. Und der schafft nur das an, was auch Kohle bringt. Also versprich jemandem glaubhaft, 100 Stk. AIP zu kaufen, wenn eine bestimmte Funktion drin ist, und Deine Chancen steigen . Wegen Dir alleine wird nicht ein Byte geändert, denn Du hast ja schon gekauft . That's life ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo nightsta1k3r,was meinst du macht der Produktmanager wenn ihm 1000 Kündigungen der Subscription auf den Tisch gelegt werden ??? Grüße Stefan
Dafür sorgen, das der Vertriebsleiter gefeuert wird. Was denn sonst ?  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von Husky: ... macht der Produktmanager wenn ihm 1000 Kündigungen der Subscription auf den Tisch gelegt werden ???
Die gibts (noch) nicht. Und die Verlängerungsstatistik landet IMHO nie auf seinem Tisch, bzw. hat keinen Einfluß auf seine Bewertung, denn sonst wäre wahrscheinlich die Realität anders  . ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |