Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellung im Browser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Darstellung im Browser (1042 mal gelesen)
EfremD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EfremD an!   Senden Sie eine Private Message an EfremD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EfremD

erstellt am: 20. Jul. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ein kleines aber für mich sehr nerviges Problem habe ich:

Wenn ich mit dem Mauszeiger eine kleine Weile auf einer BG o. ä. im Browser-Fenster verharre, dann öffnet sich die Unterstruktur automatisch.
Das finde ich ziemlich nervig, wenn ich bspw. mitten in der Denkarbeit über die BG-Struktur ungewollt nur noch eine Liste mit Elementen aus einer Komponentenanordnung sehe.

Vermutlich ist es nur ein kleines Häkchen zum Abstellen der Funktion welches ich setzen muss, aber ich habs leider noch nicht gefunden.

Gruss

EfremD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EfremD:
......ziemlich nervig...ein kleines Häkchen zum Abstellen...

ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)...

Seit Jahren beknieen wir Adesk diesem lästigen Autoexpand ein Autocollapse sowie eine Option Ein/Aus für Beides dazuzustellen.
Keine Ahnung in welchem Sand das versickert, oder auf welcher langen Bank das vermodert...

------------------
mfg - Leo

EfremD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EfremD an!   Senden Sie eine Private Message an EfremD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EfremD

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, auch wenns nicht geholfen hat!

Irgendeine Idee, wen ich direkt nerven kann, damit sich was aendert?

Eine eMail an die Infoline von Autodesk scheint mir nicht sinnvoll.

Gruss

EfremD

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem momentan Alle gebannt auf das CC blicken müsstest Du schon sehr laut schreien dass Dich Irgendjemand hört <G>

Es gibt verschiedene Wunschlisten wo Du's eintragen kannst

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 21. Jul. 2006 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

In Outlook 2003 ist das Autoexpand eingeschränkt auf den Bereich des Icons.

Das finde ich eine gute Lösung, denn ich drag-and-droppe gerne und würde daher ungern ganz auf Autoexpand verzichten.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Was, Du hast Zeit auf das Autoexpand zu warten, während der Arbeitszeit? <G>

------------------
mfg - Leo

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 21. Jul. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Roland,

Was, Du hast Zeit auf das Autoexpand zu warten, während der Arbeitszeit? <G>

Hallo Leo,

dann schau' Dir mal die Uhrzeit von Roland's posting an: 01.40 ...

Wenn Roland nicht immer auf AutoExpand warten würde, käme er scher früher aus dem Büro raus.... 

Grüsse,

Paul

www.morecam.ch

www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 21. Jul. 2006 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann, können wir ätzen...
Das hat ja Roland garnicht verdient!

Drag'n drop im IV ist für mich ziemlich gleichbedeutend mit: Zwecks besserer Ordnung die Papier-Stapel vom Tisch droppen.
Dann zerfällt nämlich Alles und muss es ordentlich neu Verknüpfen.

Den Adesklern hinter's Ohr zu schreiben:
Jedem Autoexpand ein Autocollaps
Jedem Gimmick eine Option zum Ausschalten
Jedem Land seine Normen
Jedem "A" ein "B" als Folge

Nachtrag:
Jaja, ich weiss, es zerfällt nicht Alles, aber Manches. Aber nach mehrmaligem d&d ist bald Alles zerfallen, und das Autoexpand hat sich ausgezahlt. Was ist mir jetzt lieber?

------------------
mfg - Leo

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD

Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012

erstellt am: 21. Jul. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
In Outlook 2003 ist das Autoexpand eingeschränkt auf den Bereich des Icons.
Im 11-er doch auch!

------------------
Gruß
Daniel

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 21. Jul. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EfremD,

auch mich hat das Verhalten sehr lange fuchtbar genervt!!!!!!!

Ich habe mir jetzt angewöhnt, im Browser tunlichst mit dem Mauszeiger im Bereich des Beschreibungstextes zu bleiben, d. h. möglichst rechts.

Da ich herausfand, daß das Zeug nur aufklappt, wenn man über das Icon kommt!
Nicht beim Plus und nicht beim Text!

Das beachte ich nun und habe weitgehend Ruhe.

Gruß, Tscharlie

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jedem "A" ein "B" als Folge

Wer A sagt, muss nicht unbedingt B sagen - er kann auch mal zugeben, daß A falsch war...

Frei nach Bertold Brecht 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie's im IV weit verbreitet scheint, heisst es meist laut und kräftig "A" und dann noch ganz leise und zaghaft ansatzweise "b" und das war's dann, für viele Jahre...

Von uns als Dienstleistern wird hingegen verlangt dass wir das ganze Alphabet fehlerfrei runterbeten!

------------------
mfg - Leo

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe, schön gesagt... 10 U's für den feinen Schmunzler und als Trostpflaster...

Auch wenn's nix hilft. 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Autoexpand? Gibt´s das wirklich? Ist mir in 5 Jahren IV nicht aufgefallen  . Bin wohl zu hektisch   

Der kam mir da in den Sinn 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mal generell gesagt verjagt ja Adesk den Cursor ganz penetrant, man weiss garnicht mehr wo man den ungestraft parken soll.

Im Grafikbereich hat er nix zu suchen, denn da wird das Modell so schamhaft zund'a-rot.
Im Browser gibt's entweder Autoexpand, oder Tooltip.
Am unteren Rand lauert bei mir der Taskleisten-Tsunami, und wenn man die Reisszwecke aktiviert hat kommt in manchen Dialogen noch ein Autorolldown wenn man oben parken will.

Kein Wunder wenn bei meinen Demo's meist dann alle mit Kulis, Bleistiften und Fingern am Bildschirm direkt rumtuppseln.

Beim ganz alten ACAD gab's immer eine ideale Parkposition: Rechte obere Bildschirmecke. Da war hinter den 4 Sternchen auch ein <Esc> versteckt.

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EfremD 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, ich hätte da noch einen 286er mit DOS 3.1, den könnte ich Dir geben, da sind die Datenmengen kleiner und der Mauszeiger macht auch nicht so viele böse Sachen. Und bei der Herkulesgrafik und dem Amber-Bildschirm färbt sich auch nix. 

Es gab da mal ein Forum im Internet, da war man konstruktiv!

Ich glaube fast, wir solten Hitzefrei geben.

In diesem Sonne, äh, Sinne.
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz