| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Darstellung im Browser (1042 mal gelesen)
|
EfremD Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ein kleines aber für mich sehr nerviges Problem habe ich: Wenn ich mit dem Mauszeiger eine kleine Weile auf einer BG o. ä. im Browser-Fenster verharre, dann öffnet sich die Unterstruktur automatisch. Das finde ich ziemlich nervig, wenn ich bspw. mitten in der Denkarbeit über die BG-Struktur ungewollt nur noch eine Liste mit Elementen aus einer Komponentenanordnung sehe. Vermutlich ist es nur ein kleines Häkchen zum Abstellen der Funktion welches ich setzen muss, aber ich habs leider noch nicht gefunden. Gruss EfremD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Zitat: Original erstellt von EfremD: ......ziemlich nervig...ein kleines Häkchen zum Abstellen...
ROFL ... Seit Jahren beknieen wir Adesk diesem lästigen Autoexpand ein Autocollapse sowie eine Option Ein/Aus für Beides dazuzustellen. Keine Ahnung in welchem Sand das versickert, oder auf welcher langen Bank das vermodert... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EfremD Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort, auch wenns nicht geholfen hat! Irgendeine Idee, wen ich direkt nerven kann, damit sich was aendert? Eine eMail an die Infoline von Autodesk scheint mir nicht sinnvoll. Gruss EfremD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Nachdem momentan Alle gebannt auf das CC blicken müsstest Du schon sehr laut schreien dass Dich Irgendjemand hört <G> Es gibt verschiedene Wunschlisten wo Du's eintragen kannst ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 01:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
|
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Roland,Was, Du hast Zeit auf das Autoexpand zu warten, während der Arbeitszeit? <G>
Hallo Leo,
dann schau' Dir mal die Uhrzeit von Roland's posting an: 01.40 ... Wenn Roland nicht immer auf AutoExpand warten würde, käme er scher früher aus dem Büro raus.... Grüsse,
Paul www.morecam.ch
www.thinkcad.de
[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 21. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Mann, können wir ätzen... Das hat ja Roland garnicht verdient! Drag'n drop im IV ist für mich ziemlich gleichbedeutend mit: Zwecks besserer Ordnung die Papier-Stapel vom Tisch droppen. Dann zerfällt nämlich Alles und muss es ordentlich neu Verknüpfen. Den Adesklern hinter's Ohr zu schreiben: Jedem Autoexpand ein Autocollaps Jedem Gimmick eine Option zum Ausschalten Jedem Land seine Normen Jedem "A" ein "B" als Folge Nachtrag: Jaja, ich weiss, es zerfällt nicht Alles, aber Manches. Aber nach mehrmaligem d&d ist bald Alles zerfallen, und das Autoexpand hat sich ausgezahlt. Was ist mir jetzt lieber? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DANS Mitglied Konstrukteur CAD

Beiträge: 75 Registriert: 18.08.2005 E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
|
Tscharlie Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 27.03.2002 P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400, NVIDIA 980 XGL WIN XP Pro, SP1 IV 8 SP1 Autocad/MDT 2002, Autocad/MDT 2004
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Hallo EfremD, auch mich hat das Verhalten sehr lange fuchtbar genervt!!!!!!! Ich habe mir jetzt angewöhnt, im Browser tunlichst mit dem Mauszeiger im Bereich des Beschreibungstextes zu bleiben, d. h. möglichst rechts. Da ich herausfand, daß das Zeug nur aufklappt, wenn man über das Icon kommt! Nicht beim Plus und nicht beim Text! Das beachte ich nun und habe weitgehend Ruhe. Gruß, Tscharlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
So wie's im IV weit verbreitet scheint, heisst es meist laut und kräftig "A" und dann noch ganz leise und zaghaft ansatzweise "b" und das war's dann, für viele Jahre... Von uns als Dienstleistern wird hingegen verlangt dass wir das ganze Alphabet fehlerfrei runterbeten! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Autoexpand? Gibt´s das wirklich? Ist mir in 5 Jahren IV nicht aufgefallen  . Bin wohl zu hektisch  Der kam mir da in den Sinn  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Also mal generell gesagt verjagt ja Adesk den Cursor ganz penetrant, man weiss garnicht mehr wo man den ungestraft parken soll. Im Grafikbereich hat er nix zu suchen, denn da wird das Modell so schamhaft zund'a-rot. Im Browser gibt's entweder Autoexpand, oder Tooltip. Am unteren Rand lauert bei mir der Taskleisten-Tsunami, und wenn man die Reisszwecke aktiviert hat kommt in manchen Dialogen noch ein Autorolldown wenn man oben parken will. Kein Wunder wenn bei meinen Demo's meist dann alle mit Kulis, Bleistiften und Fingern am Bildschirm direkt rumtuppseln. Beim ganz alten ACAD gab's immer eine ideale Parkposition: Rechte obere Bildschirmecke. Da war hinter den 4 Sternchen auch ein <Esc> versteckt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EfremD
Leo, ich hätte da noch einen 286er mit DOS 3.1, den könnte ich Dir geben, da sind die Datenmengen kleiner und der Mauszeiger macht auch nicht so viele böse Sachen. Und bei der Herkulesgrafik und dem Amber-Bildschirm färbt sich auch nix. Es gab da mal ein Forum im Internet, da war man konstruktiv! Ich glaube fast, wir solten Hitzefrei geben. In diesem Sonne, äh, Sinne. Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |