| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 9 ohne Compas (861 mal gelesen)
|
aalcon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich Änfanger bin habe ich eine Frage. (Inventor 9 im Einsatz ohne Compas) Ist es richtig, daß sich ein Inventor-3D-Teil den Pfad in dem es erzeugt wurde 'merkt'? Wenn ja, läßt sich dieser Pfad ändern? (Hintergrund der Frage: wenn Teile in verschiedenen Verzeichnissen erstellt wurden und später beim Kunden in Compas eingelesen werden, soll trotzdem immer der gleiche Pfadname beim Einlesen in Compas erscheinen.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
Bei IV Einzelbenutzerprojekten werden die Dateien anhand des Dateinamens in der Projektstruktur gesucht. Als Notnagel wird zusätzlich der Pfad zur Komponente in der Baugruppe gespeichert. Aber den Rest der Frage bzgl. Compass mußt Du wohl nochmal etwas erläutern  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
Und ? Im Zweifelsfall erzeugst Du Dir für die Arbeit zu Hause einen Pfad, der dem Pfad deines Kunden entspricht. Bei mir liegen die IV-Daten immer im Pfad F:\Vault Workspace, unabhängig davon ob ich ein Laufwerk F: habe oder ob es ein Vault- oder Einzelbenutzerprojekt ist. (Stichwort: (virtuelles) Netzwerklaufwerk => Ich lege mir ein Netzwerklaufwerk an, das auf \\localhost\c:\XXX verweist  ) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
Zitat: Original erstellt von aalcon: Laut unserem Kunden sei das Einlesen von Teilen einfacher, wenn alle Teile die er von uns bekommt beim Einlesen immer den gleichen Pfadnamen hätten.
Kann ich nicht beurteilen. Müssen sich die Compass-Guru´s / Geschädigten äußern. Aber das kannst Du ja mit einer passenden Ordnerstruktur erledigen. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
Hallo, F/Vault oder wie du willst. Das größte Problem könnte aber die Pfadstruktur deines Kunden sein. Dann nämlich wenn er sie nach Erstellungsdatum oder Änderungsdatum aufstellt. Das kannst du ohne Compass praktisch kaum noch nachbilden. Klar auch, das es für deinen kunden wünschenswert ist, dass du dich genau an seine Vorgaben hältst. Eben auch die Pfade, wobei Laufwerksbuchstaben und die Pfade deiner Organisation egal sein dürften. Grüße Stefan p.s.: deine Frage kratzt an einem Megathema. Ich hoffe du hast den berühmt berüchtigten 50-seiter dazu auch gelesen. [Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
|
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aalcon
Hi aalcon! Der Bauteil merkt sich den eigenen Pfad nicht. Das wäre auch komplett irrelevant. Aber Baugruppen und Zeichnungen merken sich den Pfad zu den Komponenten auf 2 Arten: einmal als relativen Pfad, gemäß den Projektinformationen (Details im 50-Seiter nachzulesen), und als Backup noch den absoluten Pfad. Der wird aber nur herangezogen, wenn mit den relativen Pfaden in Verbindung mit den Projekteinstellungen die verbauten/abgebildeten Komponenten nicht gefunden werden können. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 13. Jul. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|