| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: baugruppe umstrukturieren (552 mal gelesen)
|
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 458 Registriert: 14.12.2005 Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1, Inventor 11 professional SP3, Inventor 2008 professional, Inventor 2009 professional, Inventor 2010 professional SP2, Inventor 2011 professional, Inventor 2012 professional, HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3, PartSolution 8.1.05, PartSolution 8.1.06, Pro/E Wildfire 3.0, Pro/E Wildfire 4.0, Pro/E Wildfire 5.0, MDESIGN 2010 Matcad 15
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo. habe eine baugruppe erstellt.jetzt ist mir aufgefallen, damit sie sehr unübersichtlich ist. kann ich die baugruppe umstruktorieren?habe ein gestell mit 2 türen. würde gerne das gestell und die türen als extra baugruppe anlegen.ist das nachträglich noch möglich? danke ------------------ mfg manuel [109] speedlink-Applet entfernt [/109] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Und Eines beachten: Abhängigkeiten zwidschen den verschobene Komponentenn und der Ober-BG gehen verloren. => Alle Komponenten auf Einen Rutsch verschieben und dann hinterher die Abhängigkeiten zur Ober-BG reparieren. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Und meinen Kommentar dazu will jetzt wiedermal Keiner hören...
Doch! Ich! Ich kann mich nähmlich nur mehr an Fragmente erinnern: ... Glump ... seinerzeit im 2 1/2D ... ganz einfach ... immer schon besser ... Ich gebs auf: Ich hänge ...
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Salomonisch-diplomatisch ausgedrückt: Umstrukturieren mit Beibehalten der Verknüpfungen kann jedes der 3D-CAD-Programme die ich besitze seit vielen Jahren. Nur IV kann's nicht. Besitzen tu' ich SWX und die Amateur-Version der Autodesk-Schachtel. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Hm, wie geht denn das? Angenommen im Zusammenbau befinden sich 100 Teile von denen 20 in eine neue BG verschoben werden. 10 von den 20 Teilen haben Abhängigkeiten untereinander, die anderen 10 hängen mit je 3 Abhängigkeiten am Zusammenbau. Wenn die neue BG ihre Abhängigkeiten zur Ober-BG behalten würde, dann wäre sie dort jetzt mit 30 Abhängigkeiten angehängt. Beim ersten Problem wirft man die alle raus weil man nicht mehr durchblickt und x-fach überbestimmt ist es auch. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Nee, die ist adaptiv  *duck und renn* ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Wie das geht? Das ist noch viel einfacher als Ihr glaubt. Aber ich will hier im F1-County nicht eine Aufbauschulung für mein Lieblingsprogramm halten. Nur Eines nebenbei bemerkt: Die ev. überbestimmenden Abhängigkeiten werden im Browser mit einem dezenten gelben Dreieck markiert und vom Solver übergangen, man kann also dann selber entscheiden ob man sie auch Löschen will. Es könnte ja sein dass man später nochmals umstrukturieren möchte, dann kann man die "überflüssigen" Verknüpfungen ja wieder gut gebrauchen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Zitat: Original erstellt von Harry G.: Ach ja, "Analyse redundanter Abhängigkeiten aktivieren" bei Inventor. Habe ich noch nie probiert, weil's immens bremsen soll.
Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Mann lernt nie aus 
Nachtrag: Vielleicht sollte ich mich in einer ruhigen Minute mal näher mit den Optionen beschäftigen. Aber dann hänge ich ja hier im Forum rum  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel_bo
Kein Problem. Ich bringe den Kasten Flens mit  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |