| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anwendungsoptionen??? (274 mal gelesen)
|
philomba Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 18.10.2005 AIS 10+11; Pentium 3,6GHz; 3GB RAM; Quadro FX 1400
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Gibt es irgendwo eine .ini-Datei oder so etwas, in den die Einstellungen der Anwendungsoptionen gespeichert werden? Damit ich nach einer Neu-Installation oder Installation an einem neuen Rechner nicht immer alles neu einstellen muss. Oder eine komplett andere Lösung? Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philomba
Hi philomba! Anwendungsoptionen werden bei windowskonformen Programmen schon lange in der Registry abgelegt  . Genau dafür gibts die Rubrik HK_CurrentUser . Mit einem Reg-Auszug kannst Du die userspezifischen Einstellungen sichern und weitergeben. Veränderungen an der Registry auf eigene Gefahr! Und man sollte dabei immer wissen, was man tut. ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philomba
Zitat: Original erstellt von thomas109: ...Veränderungen an der Registry auf eigene Gefahr! Und man sollte dabei immer wissen, was man tut. ...
Deshalb steige ich mit meinen Programmen immer mehr auf XML. Da muss dann nur noch eine Datei kopiert werden. ------------------ Grüße daywa1k3r FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
philomba Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 18.10.2005 AIS 10+11; Pentium 3,6GHz; 3GB RAM; Quadro FX 1400
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philomba
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philomba
Während die Reg das Grossteil der Benutzereinstellungen aufnimmt, ist der Rest über die diversesten Hilfsdateien und Hilfsmittel verstreut. Bin mir nicht sicher ob Irgendjemand in wenigen Worten restlos erklären kann, was wo abgespeichert wird. Besonders dramatisch wirds, wenn Zusatztools im Spiel sind (wie schon Igor sagt), denn da kocht ja nochmals Jeder eines der vielen möglichen Süppchens. Wobei zu beachten ist, dass bei der Standardinstallation von IV bereits ein paar solcher Zusatztools aktiv zu sein scheinen. Und es scheint keine zwingende Konvention zu geben, was wohin gespeichert wird - ebenfalls siehe Igor's Bemerkung. Verwirrend. Bei AutoCAD/MDT war das schon so verwirrend, dass das Allermeiste wiederum in eine eigene Datei (das Profil) zusammengefasst wurde. IV hat noch ein paar Releases bis dorthin <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philomba
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: Deshalb steige ich mit meinen Programmen immer mehr auf XML. Da muss dann nur noch eine Datei kopiert werden.
kommt mir so vor, als wenn wir wieder zu den alten ini-Dateien kämen, so zu MS-DOS-Zeiten. Back to the roots! ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |