| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohr als *iam? (617 mal gelesen)
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich wollte ein Rohr Außendurchmesser 70mm erstellen und Rohrendung wollte ich Rohrendbehandlung erweitern, damit es an dem Turbolader gut verbinden ist. Aber 70mm nix möglich, daher nur zwischen 77,2 oder 68,8mm im Auswahl. Und dazu nur ein Rohrteil als Baugruppe *.iam! Ich glaub, ich spinne, wenn ein Rohrteil als BG ist.... Wer kann mir raten, wie ich es als *.ipt und gewünschte 70mm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja habe ich, es als *ipt, aber es ist zuviel zwischen Kühler und Turbolader. Mit viel Biegung und Krümmung und 3D-Skizze und sweeping ist sowieso nur s******. Die Arbeitspunkte in der 3D Skizze kennt sich nur aus Kante und Ecke, aber nicht der Mitte des Kreises. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Zitat: Original erstellt von Mao: Ja habe ich, es als *ipt, aber es ist zuviel zwischen Kühler und Turbolader. Mit viel Biegung und Krümmung und 3D-Skizze und sweeping ist sowieso nur s******. Die Arbeitspunkte in der 3D Skizze kennt sich nur aus Kante und Ecke, aber nicht der Mitte des Kreises.
Hör mal auf zu Fluchen. Das bringt nichts 
Konstruiere Dir den AP auf dem Kreismittelpunkt aus der Anschlußebene und der Bohrungsachse. (Beides als Konsruktionsgeometrie) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rumpelstilzchen Mitglied

Beiträge: 77 Registriert: 19.11.2005 Inventor 2022.2 Win 10 pro 21H2
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Zitat: Original erstellt von Mao: ...Solid Edge V16 wäre dies kein Problem...
In Inventor geht es auch ohne Probleme wenn du das Programm beherrschst. Du scheinst aber davon sehr wenig Ahnung zu haben. ------------------ Grüße Rumpelstilzchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Komisch, warum haben wir dann diese Probleme nicht, wo wir doch anscheinend keine Erfahrung mit der DIVA  haben. ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
fixierte AP kannst Du nach Koordinaten festlegen, Aber das ist nicht wirklich praktisch Ansonsten erstellst Du Dir deine Geometrie mit Arbeitsgeometrien: Arbets-Ebene, -Achse, -Punkt. @Stefan: Wahrscheinlich. Blindes Huhn find auch mal ´n Korn ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Zitat: Original erstellt von Mao:
1.Rohranfang soll 70mm sein und 2.Rohrende soll AD 100mm und 50mm lang sein.
Bin heute etwas langsamer... Für mich klingt das, wie ein Trichter? D1=70 D2=100 und L=50? Oder kann mir jemand die Fragestellung nochmal näher bringen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mao Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
So, das wird doch schon mal konkreter. Ich würde so vorgehen: 1. Die beiden Rohrenden modellieren (Rotation, evtl. im BG-Kontext) 2. Den Sweepingpfad definieren und die Anschlußkonturen der vormodellierten Rohrenden als Endkonturen verwenden. Evtl. noch einige Zwischenkonturen definieren. Feddich Wo ist das Problem ?
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|