| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bitte schaut ihr rein (595 mal gelesen)
|
SuperFaz Mitglied student
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wer kann von euch mir helfen,ich muss für die Uni ein Teil in Inventor modellieren, ich kenne mich nicht aus. Die Skizze beigefügt. Ich muss diese Woche abgeben. Vielen Dank für euere Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein ? 1. Wenn Du das Teil in IV erstellen sollst, dann hat´s sicher einen IV-Kurs an der Uni gegeben. Hast Du den nicht besucht, oder waren die Dozenten genauso ahnungslos wie Du ? 2. Du mußt diese Woche abgeben. Dann hast Du diese Aufgabe doch sicher schon 4 Wochen vorliegen. Du bist echt früh dran  3. Hast Du Dir schon mal das 1. Schritte Tutorial im IV angesehen. Wenn Du das durcharbeitest kannst Du die Aufgabe lösen. (Etwas Maschinenbauverstand vorausgesetzt. Aber wenn der nicht vorhanden ist, solltest Du Dir überlegen ob Du das richtige Studium gewählt hast). BTW : In der Zeit in der ich das geschrieben habe, hätte ich Dir das Teil auch modellieren können. Aber vielleicht zieht Dich "Genion-3D" ja aus dem Wasser Wenn Du nach ernsthaften Versuchen noch Probleme hast, helfe ich Dir gerne. Dann stelle aber bitte ein Modell mit rein, damit ich sehen kann, wo´s klemmt. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 Windows XP 64bit CentOS 4.6 / 5.2 privat: Debian Lenny Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Zitat: Original erstellt von SuperFaz:
wer kann von euch mir helfen,ich muss für die Uni ein Teil in Inventor modellieren, ich kenne mich nicht aus.
Hallo, inwiefern kennst du dich nicht aus? Kannst du Inventor nicht bedienen oder schaffst du es nicht die Zeichnung in ein 3D-Modell umzusetzen (räumliches Vorstellungsvermögen)? Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Jun. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Hallo SuperFaz, Wilkommen in unserem Forum, berüchtigt als Ansammlung unzugänglicher Spinner, die Neuankömmlingen gleich mal ungeschminkt die einzig wirklich wichtige Taste im Leben empfehlen: F1! Als nette Draufgabe allerdings hier ein besonderes Zusatzfeature das nur Inventor hat: Visual Syllabus, die letzte Hilfe, bevor das Rote Kreuz auftaucht (also: ganz oben rechts im Menü). (Und falls Du das jetzt nicht ganz ernst nimmst: Recht so! Aber Hilfe findest Du wie oben angegeben jedenfalls) Nachtrag: Mist, viel zu langsam! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webgineer Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 03.04.2005 Athlon 64 4000+ ; 4gb; FX 1000 ; IV 10 Sp3 ; XP pro SP2
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Schließe mich voll und ganz der Meinung meiner Vorredner an. Halte Dich für ......, was sein Studium hoffentlich nicht auch noch auf unsere Kosten genießt. Hast Glück, daß mir hier schon so oft geholfen wurde. Sei zufrieden und vor allem jetzt still! [Edit LV]Wir wollen's nicht übertreiben[/Edit LV] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 Windows XP 64bit CentOS 4.6 / 5.2 privat: Debian Lenny Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
@webgineer Doch noch schnell die Kurve gekriegt :-) @SuperFaz Ansonsten, ein Modell hätte ich dir sicherlich nicht zur Verfügung gestellt. Anbei aber mal zwei Zeichnungen, sollte es wirklich am Vorstellungsvermögen hapern. Damit solltest du es ja nun hinbekommen. Gruß, Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 05. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: In der Zeit in der ich das geschrieben habe, hätte ich Dir das Teil auch modellieren können.
Hi Mathias! Etwas aus der Übung, weil Du für das Teil soo viel Zeit veranschlagst? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Seid ihr wieder gut hier  Kann ich demnächst auch hier meine Kundenanfragen hier rein stellen und ihr konstruiert mir was dazu? @Super Faz: Jetzt fehlt nur noch die Frage, wie man aus dem Teil eine Zeichnung mit Inventor erstellt oder ? Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! http://www.ppm-online.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jun. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
@Lucian Vaida In SE wird dem Gewinde intern schon die Textur zugewiesen, welche beim rendern anschließend sichtbar wird. (Ich hätte natürlich noch eine Lichtquelle setzen müssen, damit man das Gewinde vollständig erkennt.) Gruß, Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 05. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haggard Mitglied Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner

|
erstellt am: 05. Jun. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Immer wieder lustig hier mitzulesen. Aber schön das sich jemand erbarmt hat, obwohl ihn das sicher nicht allzuviel weiter bringt, als wenn er das selbst gemacht hätte. Kann es sein das in der Skizze ein paar Details, sprich Linien fehlen oder ist das so gewollt? Die Senklochbohrung fehlt in der Vorderansicht, eigentlich sämtliche "Knickkanten" z.b. die Höhe 50 aus der Seitenansicht usw., vielleicht verwirrt ihn ja das an der Skizze? ------------------ mfg Stefan ------- Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Etwas aus der Übung, weil Du für das Teil soo viel Zeit veranschlagst?
Jep...  @Haggard: Das hat die meiste Zeit gekostet. Aber eine kleine Herausforderung muß an dem Teil ja dran sein ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
Hier nun noch - reichlich verspätet - die murphy-Lösung. Mit weniger Skizzen hab ich es nicht hinbekommen. Und etwas länger als das Posting hat's auch gedauert. Und am Teil selbst ist der mittlere Durchbruch äusserst kostengünstig zu fertigen. Superfaz mache ich keinen Vorwurf, das Prob scheint mindestens genauso an unseren Hochschulen zu liegen. Und alle, die mit mir studiert haben und sich die Aufgaben von anderen haben machen lassen, die haben auch Karriere gemacht. Ich war so dumm und der Ansicht, alles selbst können zu wollen. Am Dateinamen das .txt wegmachen, dann ist es eine ipt ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 05. Jun. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuperFaz
|