| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES (271 mal gelesen)
|
Serfus Mitglied Flächenfanatiker

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo LEUTE, wir bekommen in letzter Zeit von einigen Firmen IGES-Datein gesendet. (Parts, Asemblys) Meine Frage: In der Browser Liste (Modellierungsansicht) wird eine Datei angezeigt. Diese ich nicht mehr bearbeiten kann. Dateiname= (Basis1, mit einem blauen rechteckigem Volumenkörper davor) Habe ich Chancen, diese Datei zu bearbeiten oder aufzolösen??? ------------------ geht net, gibts net  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Serfus
Zitat: Original erstellt von Serfus: Habe ich Chancen, diese Datei zu bearbeiten oder aufzolösen???
Nein, IGES überträgt keine Feature sondern nur Flächen und wenn die "wasserdicht" sind, dann wird daraus ein Volumenkörper. Du kannst diesen Körper aber mit Inventorbefehlen bearbeiten z.B. was dazuextrudieren oder Bohren usw. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch 2 Fragen: Beim Kopie Speichern unter von .iges auf .ipt, habe ich eine Abhängigkeit zwischen den beiden Dateien? Wegen Änderungen??? Wie stelle ich im IV10 vin Inch nach mm ??? ------------------ geht net, gibts net  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Serfus
Zitat: Original erstellt von Serfus: Vielen DANK kann die jeweilige Farbe übernommen werden, die das BT zuvor hatte???
IMHO nicht aus IGES Dateien. Zitat: Original erstellt von Serfus: Noch 2 Fragen: Beim Kopie Speichern unter von .iges auf .ipt, habe ich eine Abhängigkeit zwischen den beiden Dateien? Wegen Änderungen??? Wie stelle ich im IV10 vin Inch nach mm ???
Nein, keine Verknüpfung. inch->mm = Extras->Dokumenteinstellungen->Einheiten ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Serfus
Zitat: Original erstellt von Serfus: Habe ich Chancen, diese Datei zu bearbeiten oder aufzolösen???
Nur noch so eine kleine Anmerkung: Mit Volumenkörper bearbeiten, kann man Flächen verschieben bzw den Körper dehnen. Ist zwar nicht prickelnd, hat mir aber neulich doch schon einiges an Arbeit erspart. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |