Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Chef spendiert neuen PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Chef spendiert neuen PC (815 mal gelesen)
JWH
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Forum

der Chef spendiert einen neuen PC mit nachfolgender Konfiguration, die ich noch abwandeln kann:
1. 1,00 STK
Computers. Workstation Single COM1
Gehäuse Server CRS-8001 Black
Netzteil ST-550
1xMotherboard ASUS K8N-DL
1xCPU AMD Opteron 254 "Sledgehammer" 2,8GHZ
4x DDR Infinion 1024/333 ECC
2x HDA WD36,0 GB WD 360CD
1xHDA Segate 250GB ST3250823AS
1x DVD+-RW
1x DVD-Rom
1xVGA 3DLABS Wildcat 800, 640 MB PCI Ex.
1xDiskettenlaufwerk
1xWindows XP prof. 64bit
1xTastatur Cherry G81-3000
1xMaus Logitech optical

1. 2 1,00 STK
Monitor 23" Apple Cinema

1. 3  1,00 STK
3D Eingabegerät 3DConn. SpacePilot USB

1. 4  1,00 STK
Festpl. 250 GB extern USB 2.0
und Firewire 7200 U/min 3,5"

statt des 23" würde ich lieber zwei 19" oder 21" Eizo's nehmen;
bei der Grafikkarte bin ich total unsicher, ich dachte immer PNY FX 3400 oder dergleichen wäre optimal.

Inventor 11 soll für Unterkonstruktionen im speziellen Fassadenbau, für Explosionszeichnungen und, ab und an, für animierte Montageanweisungen eingesetzt werden.

Besten Dank vorab für Eure Tipps und Hinweise

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Bei dieser Konfiguration musst Du nur noch sehr auf die Farbe des Gehäuses achten... <G>
(ansonsten passt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Alles)

Eine PNY 3450 scheint momentan das obere Ende des Sinnvollen zu sein. Zur Wildcat kann ich leider nichts sagen.

------------------
mfg - Leo

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt 23" Apple nimm lieber 23" HP und dafür einen Dualcore Prozessor. Und niemals zwei 19" oder 21" Eizo's!!! Wenn schon, dann zwei  21“ Dell oder HP.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe hätte ich bis vor ein paar Tagen auch empfohlen.
Bis im letzten c't ein Testbericht vom Dell 30" kam, das da nicht so gut abschnitt (ungleichmässige Ausleuchtung, verwaschene Farben).
Seither würde ich eher zur besseren Qualität (geht fast immer gleich mit höherem Preis) raten. Man kauft sich so einen wunderbaren Monitor schliesslich nicht alle Tage...
(rein meine persönliche Ansicht)

------------------
mfg - Leo

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Dasselbe hätte ich bis vor ein paar Tagen auch empfohlen.
Bis im letzten c't ein Testbericht vom Dell 30" kam, das da nicht so gut abschnitt (ungleichmässige Ausleuchtung, verwaschene Farben).
Seither würde ich eher zur besseren Qualität (geht fast immer gleich mit höherem Preis) raten. Man kauft sich so einen wunderbaren Monitor schliesslich nicht alle Tage...
(rein meine persönliche Ansicht)

Ich empfehle hier einen 23“ HP und einen 21“ Dell (ich arbeite täglich damit), und nicht einen 30“ Dell (den habe ich noch nie gesehen – und ich möchte nichts empfehlen / abraten, was ich nicht gesehen habe). Ich arbeite auch an einem 23“ Sony, aber da ist das Preisleistungsverhältnis nicht so gut wie bei einem HP 23“. Daher noch einmal, wenn 23“ dann HP 2335 und wenn 19“ - 21“  dann einen Dell 2001FP 20".

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Mai. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.
Bauense denn bei DELL überhaupt Monitore? 
Is' doch wie bei Waschmaschinen ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Mai. 2006 editiert.]

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Mai. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Is' doch wie bei Waschmaschinen...

Tell me more 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Von der Inventor Hardware Website:

Zitat:
3DLabs is out of the workstation business. There is NO support.

Ich habe auch gehört, dass sich 3DLabs aus dem CAD-Bereich zurückgezogen hat. Von daher scheint mir diese Karte, vor allem was Treiber betrifft, nicht gerade zukunftssicher zu sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 22. Mai. 2006 editiert.]

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Mai. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Von der Inventor Hardware Website:

Ich habe auch gehört, dass sich 3DLabs aus dem CAD-Bereich zurückgezogen hat. Von daher scheint mir diese Karte, vor allem was Treiber betrifft, nicht gerade zukunftssicher zu sein.

Wie der Leo schon gesagt hat PNY 3450. Die habe ich auch hier, allerdings auf 6800Ultra "umgetaktet" 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ich empfehle hier einen 23“ HP und ...

Sorry Igor, ich hab' Dein Posting nicht genau genug gelesen.
Bin halt momentan etwas enttäuscht wegen der Qualität der Dell-Geräte (ist zwar gut, aber nicht bestens)

------------------
mfg - Leo

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Mai. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Bin halt momentan etwas enttäuscht wegen der Qualität der Dell-Geräte ...

Hi Leo,

ja ich auch (M70 Display), aber der kleine Dell ist wirklich gut.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 23. Mai. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort Grafikkarte, nimm hier keine Wildcat da 3Dlabs selber dei Grafikkarten entwicklung eingestellt hat und sich aus diesem Markt verabschieden wird und man eben nicht so genau weiß wie lange es dann noch Support geben wird. Ganz aktuell würde ich dir hier zu der neuen nVIDIA Quadro fx3500 raten.

Was die Displays angeht würde ich dir auch von den Apple Geräten abraten und dir die HP oder DELL Displays empfehlen. HP hat hier ein neues 24" Gerät (HP LP2465) drausen welches dem DELL in meinen Augen in nichts nachsteht und noch einmal ein Stück besser als das alte HP L2335.

Der Rest sieht sehr gut aus.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

Was ich noch für Wichtig halte bei XP64 sollte man unbedingt sicher stellen das auch alle Treiber von sämtlichen Komponenten vorhanden sind...

fängt beim Drucker an, geht über die Netzwerkkarte bis zur GraKa vorbei an sämtlicher anderen Software die auch unter x64 laufen sollte.

Gerade mit Hardware Treiber ist bei x64 noch einiges im argen - da diese teilweise nicht vorhanden sind.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell sollte man da wirklich überlegen ein System von einem der großen Hersteller (DELL, FSC, HP, etc.) zu wählen. Hier hat man dann wenigstens die Sicherheit das alle Treiber verfügbar sind und die Komponenten miteinander "harmonieren".

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 23. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

... dass Ihr Euch so an den AMD hängt ... bin ich so konservativ ???

Der Intel rechnet doch einfach besser ...

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Mai. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch alles Geschmackssache bzw. muß man testen.
Ich würde z.B. einen 30"er zwei kleineren Monitoren vorziehen, aber nicht in 16:10. Ich würde auch Apple ernsthaft statt Dell in Erwägung ziehen, denn die bauen mit zunehmender Produktlaufzeit stets bessere Panels in die Monitore ein, während Dell das oft umgekehrt macht.

------------------
Grüße von Harry

JWH
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 24. Mai. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vielen Dank für Eure Antworten, Ratschläge und Tipps. Die Grafikkarte wird also definitiv eine PNY FX 3500 sein. Auf eine 2-Schirm Monitorlösung möchte ich aus Altersstarrsinn nicht verzichten, bin mir hier aber nocht nicht wg. der Marke sicher. Zuhause nutze ich 2 Eizo's L767 mit denen ich ganz zufrieden bin.
Ich denke einfach man ist mit 2 Schirmen flexibler bei parallel laufenden Anwendungen.

Also nochmal besten Dank

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 24. Mai. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
... dass Ihr Euch so an den AMD hängt ... bin ich so konservativ ???

Der Intel rechnet doch einfach besser ...

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

Welche Tests belegen das?

Ich sehe AMD etwas im Vorteil. Intel hatte nur die bessere Marktstrategie.
AMD hat eine deutlich einfachere Architektur, dadurch auch im Verhältnis zum Intel eine wesentlich niedrigere Taktfrequenz. Man darf sich nur nicht durch die Zahlen blenden lassen... das sagt nämlich im Endeffekt nicht viel aus. Aber der Verbraucher giert scheinbar nach immer höheren Taktfeqrenzen. Würde AMD ihre tatsächliche Taktfrequenz der CPUs auf die Verpackung schreiben würde die meisten dran vorbeigehen.

------------------
Gruß

Jörg 

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 24. Mai. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn Intel im Q3 seine Conroe und Woodcrest CPUs auf den Markt bringt, dann wird sich das auch wieder alles verschieben...

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

henz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von henz an!   Senden Sie eine Private Message an henz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henz

Dell Studio 1555
Win 8 64 bit
Intel Core2Duo P8600 @ 2,4Ghz
4Gb Ram
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Inv 2013 Pro
Creo 2.0

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWH 10 Unities + Antwort hilfreich

nen AMD Opteron kann man bis zu 1ghz übertakten also bis zu 1000euro sparen  (zumindest mit nem '144er oder '154er) kann ich also nur empfehlen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz