Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speichern nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speichern nicht möglich (1862 mal gelesen)
claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)

Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!
Habe folgendes Problem. Gestern Baugruppe erstellt, gespeichert alles OK. Heute Baugruppe geöffnet, will speichern, nichts mehr ok.
Bekomm folgende Meldung:
SERIOUS ERROR
File: K\Daten\CAD\3d-Zeichnungen\KF\Baugruppe.iam version 3 could not be located at the given path nor at K\Daten\CAD\3d-Zeichnungen\KF\Old Versions\Baugruppe.0003.iam
Okay denk ich mir. Irgenetwas ist mit der Baugruppe nicht in Ordnung.
Öffne die Baugruppe noch mal(ursprünglich Step) und speicher sie unter einem neuen Namen ab.
Will die Baugruppe öffnen und bekomm die Meldung:
Internal error in persistance operation (Can´t load segment PmBrowserSegment via a RSeRef when loading segment AmBrowserSegment)
--> Baugruppe-1.iam is not valid for placement in an assembly.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Claudia

Check mal bitte, (mit dem Windows-Explorer) ob alle zu der BG gehörenden Dateien vorhanden sind. Vielleicht hat ja jemand auf dem Server aufgeräumt 

Wenn die Daten vorhanden sind, versauche mal die ipt´s zu öffnen.

Ansonsten: Step-Import wiederholen.

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

claudia161078
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Die ipt´s sind da und lassen sich auch alle öffnen.
Habe noch nocheinmal step geöffnet und unter einem neuen namen abgespeichert. kann dann die neue iam aber nicht öffnen. bekomme dann immer internal error.....

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

Kannst Du die STEP-Datei mal im MDTMechanical Desktop öffnen?

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Äußerst eigenartig. Starte mal den Rechner neu  . Manchmal hilfts

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

claudia161078
Mitglied

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du in Autocad Mechanical?
Keine Chance Step grau hinterlegt

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

Du musst die Mechanical Desktop Installation nehmen, die von der AIS-CD kommt, sonst gibt's keinen STEP-Import. Und jedenfalls den MDTMechanical Desktop, nicht das ACAD Mechanical.

------------------
mfg - Leo

claudia161078
Mitglied

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Programm jetzt mal neu gestartet. im moment kann ich speichern. bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste meldung kommt.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

Aufgrund häufiger negativer Erfahrungen:
Sobald Du diese BG mal in eine Übergeordnete eingebaut hast, mach möglichst bald mal zur Probe ein paar Zeichnungsansichten. Importe, vor Allem wenn's schon beim Importieren hakelt, sind sehr empfänglich für Fehler in der Zeichnungsdarstellung.

------------------
mfg - Leo

claudia161078
Mitglied

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab eine idw gemacht, keine Probleme.
Hab auch eine dwg gemacht, klappte auch.
Ich hoffe mal, das Problem ist jetzt gebannt, ansonsten kann ich nur noch den Pc nehmen und aus dem Fenster schmeißen, dann kann das Programm mich nicht mehr ärgern

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claudia161078:
....den Pc nehmen und aus dem Fenster schmeißen, ...

Siehst du, und deshalb heißt das Betriebssystem auch Windows!   

------------------

Fg Mario

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

erstellt am: 19. Mai. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

Zitat:
..kann ich nur noch den Pc nehmen und aus dem Fenster schmeißen,

das geht auch anders, nicht aus dem Fenster schmeißen 

Gruß Peter

claudia161078
Mitglied

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab mir gerade das video angeschaut. bei der arbeit konnte ich das nicht.
ich glaub so doll hat mich mein pc noch nicht geärgert
auch wenn ich manchmalwirklich kurz davor war alles kurz und klein zu schlagen

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 20. Mai. 2006 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Irgendetwas ist mit der Baugruppe nicht in Ordnung.
Nein, was hier nicht in Ornung ist, ist vermutlich Deine Datenorganisation.

Bist Du im Netzwerk und jemand anders kann auch auf diese Daten zugreifen? Hast Du eventuell eine zweite Inventorinstanz laufen und hast selber die Baugruppe doppelt geöffnet? Hast Du ein automatisches Backup laufen? Hast Du OldVersions gelöscht?

Unter gewissen Umständen (normal nicht, aber sieh meine Fragen)benötigt Inventor die OldVersion beim Speichern, und die erste von Dir zitierte Meldung sagt, dass sie nicht zu finden ist.

Forsche mal in diese Richtung.

P.S.: Ein Mal am Tag speichern ist nicht genug!

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Mai. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da hing es mit der Projektdatei zusammen, die ich von der Vorversion übernommen hatte und die dem neuen Inventor nicht bekam. Siehe auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001925.shtml

(Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste das erst wieder rekapitulieren .... )

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mai. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

An der Projektdatei liegt das hier, glaube ich, nicht. Das sieht mir eher nach einer "wackeligen" Netzwerkverbindung aus oder ein anderes Programm verändert die Dateien, während sie in IV geöffnet sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

claudia161078
Mitglied

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000

erstellt am: 22. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite im Netzwerk das stimmt. OldVersions habe ich keine gelöscht. ich werde mich hüten (soll letztens schon einen kompletten ordner gelöscht haben nur weiß ich nichts mehr davon )
es könnte rein theoretisch auch ein anderer draufzugreifen aber da wir an verschliedenen aufträgen arbeiten ist ein gleichzeitiges benutzen der dateien sehr unwahrscheinlich

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
OldVersions habe ich keine gelöscht. ich werde mich hüten
Inventor löscht aber OldVersions! Je nach Projekteinstellung früher oder später. Standard ist, dass nur eine OldVersion behalten wird. Die älteren werden dann gelöscht! Von Inventor!

Ich tippe sehr darauf, dass jemand anderes die Baugruppe mal ansehen wollte oder aus einem anderen Grund (höherer Zusammenbau z.B.) die iam geöffnet und dann ohne Nachzudenken gespeichert hat, und das vielleicht 2x. Je nach Projekteinstellung reicht auch 1x. Und Inventor schlägt sehr oft (zu oft) vor zu speichern...

Wenn Euch im LAN solche Fehler passieren und Ihr Euch schon gegenseitig vorwerft, etwas gelöcht zu haben, wird es höchste Zeit für organisatorische Maßnahmen und eventuell ein Datenverwaltungsprogramm.

Besser jetzt Aufwand als später Zeter und Mordio.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz