| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Framegenerator IV11 anpassen (1033 mal gelesen)
|
ratz fatz jo Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 10.05.2005 3 GHz Rechner Quadro 750 XGL 2GB RAM AIS 10 mit Vault4
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hat von Euch mal jemand den Framegenerator so angepaßt dass eine neue Norm zur Verfügung stand? Ich schaffe alles bis zum Größenparameter, ich finde nichts wo ich ihn noch eintragen sollte, jedesmal diese dumme Meldung; DANKE für jeden TIPP!!!! [Diese Nachricht wurde von ratz fatz jo am 15. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratz fatz jo Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 10.05.2005 3 GHz Rechner Quadro 750 XGL 2GB RAM AIS 10 mit Vault4
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe nun einen Fehler gefunden; mir hat in der XML Datei was gefehlt; Eine Zeile sollte das alles beinhalten: <ProfileType InternalName="C132" DisplayName="C132"><Designation InternalName="C132" CommaVersion="C132" PeriodVersion="C132"/> Jetzt muss ich halt noch alles in die MDB Datei bringen, denn CommaVersion und PeriodVersion fehlen mir noch; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Scxhaui mal auf der DVD nach. Da gibt´s eine Anleitung zum Anpassen. Ansonsten bei sdotson.com. HTH
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratz fatz jo Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Hier auf dem Inventor Day hieß es man solle derzeit noch die Finger von Anpassungen der Profilbibliotheken lassen. Da gibt es wohl noch Änderungen? Merkwürdig, daß aber Anleitungen mitgeliefert werden ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Ja, die Warnung gab´s, weil man versuchen will die Profile ins CC einzubinden (IV12 ? ). D.h.: wenn Du selber etwas anpaßt ist nicht sichergestellt, das es in IV12 noch funzt. Meine Meinung: Die sollten die Finger davon lassen.  BTW : Für´s neu erstellen wollte Sean den 2. Teil schreiben. Aber ich denke mit etwas nachdenken müßte man selber drauf kommen. Oder war die Anleitung auf der anderen DVD  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 01:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Zitat: Original erstellt von thomas109: [QUOTE]Original erstellt von Charly Setter: Oder war die Anleitung auf der anderen DVD 
Jepp!  Als Powerpoint. Hat gezippt aber immer noch 1.77MB  . Als eBook 1.3MB  Als eBook ohne Masterfolie 0.99 MB  [/QUOTE]
OK, muß ich nicht mehr suchen. Und außerdem ist´s besser, wenn ein offiziell autorisierter die Daten ins Netz stellt 
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratz fatz jo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DANKE!!! Jetzt funktioniert es fast perfekt, bis auf die Vorschau (weder in Dialog noch im Modell nach wählen einer Kante) krieg ich es zusammen, aber das einfügen läuft bereits. Das mit R12 ist mir bekannt, ich gebe daher nur meine verwendeten 10 Profile rein, damit ist meiner Meinung nach der Aufwand um ein zig faches geringer als wenn ich noch auf R12 warte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratz fatz jo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zur Info: Bezüglich der Vorschau: Es müssen alle Einfügepunkte (gesamt 9) in der Parameterliste mittels Verknüfpungen zu Bemaßungen angegeben werden. Dann muss immer der GEO_H und GEO_B Parameter aus einer Skizze definiert werden (sollte kein Getriebenes Maß sein - kann nicht sagen warum - aber mit getriebene hats nicht funktioniert). Diese beiden Parameter gehören wie im PDF von thomas109 in die MDB Datei. Ach ja un der wichtigste Tipp: Viel Benco drinken [Diese Nachricht wurde von ratz fatz jo am 16. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Was sind denn das für Profile ? Können wir die auch gebrauchen ? Schreib doch mal eine Zusammenfassung Deiner Erfahrungen und stell das Ganze hier rein. Damit wir endlich mal was positives über DIVA XI lesen können  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rumpelstilzchen Mitglied

Beiträge: 77 Registriert: 19.11.2005 Inventor 2022.2 Win 10 pro 21H2
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Zitat: Original erstellt von Rumpelstilzchen: Zur Not kannst du hier lesen.
Das ist doch wieder nur Instantware Ich dachte an positive Nachrichten von der Front. So nach dem Motto: Im Westen nichts Neues  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rumpelstilzchen Mitglied

Beiträge: 77 Registriert: 19.11.2005 Inventor 2022.2 Win 10 pro 21H2
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ...Im Westen nichts Neues...
Doch, doch... diese Woche wird's endlich was "Neues" geben .... in Richtung Osten.... zumindest wurde es mir heute so zugesagt. ;} ------------------ Grüße Rumpelstilzchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ...Ich dachte an positive Nachrichten von der Front....
Wie du weißt, werden wir auf die 11-er Version erst irgendwann im August-September wechseln aber ich konnte in der Zwischenzeit einige Sachen aus dem Simulationsmodul sehen. Das sah seht gut aus. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Wie du weißt, werden wir auf die 11-er Version erst irgendwann im August-September wechseln aber ich konnte in der Zwischenzeit einige Sachen aus dem Simulationsmodul sehen. Das sah seht gut aus.
Das "gut aussehen" kann ich ja bestätigen . Aber mir fehlen noch Leidensberichte aus dem Real Life.
Aber die meisten werden DIVA XI wohl noch in der Schachtel liegen lassen. Zumindest bis die CC-Probleme behoben sind. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muehel Mitglied AE CAD/CAM

Beiträge: 195 Registriert: 15.09.2004 FUSI M470 Quadro FX 1800 AIP 8 AIP 9 AIP 10 AIP 11 AIP 2008 AIP 2009 AIP 2010 AIP 2011 Think 2008.1 Think 2009.3 Hypermill 2009.2 Vista 64 Ultimate Win 7 Prof
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Lasst die Finger vom FG. Wenn jemand nicht ständig mit den Profilen arbeiten muss rentiert sich der implementierungas Aufwand nicht. Ansonsten funktionieren jede Art von Profilen. Vorschau im Dialog selber funktioniert anscheinend nicht mehr. Bei sauberen Skizzen und Paramterlisten bekommt man aber die Vorschau eh im Modellbereich. Sollte da keine Vorschau kommen kann man sicher sein dass es Probleme geben wird. Bei einem neuen Profil sämtliche Einbaumöglichkeiten ausprobieren und drehen auch. Ansonsten viel Spass beim tüfteln. Falls sich jemand bereit erklärt Boschprofile oder sowas zu implementieren könnte er ja so net sein und die Datenbank Online stellen. Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burn69 Mitglied dipl ing
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratz fatz jo
Hallo Michi, wir haben dasselbe problem nur arbeiten wir mit item profilen, ist aber im prinzip egal. Hast du schon eine Antwort auf deine Frage od. irgenwo SEAN DOTSON'S part2 tutroial entdeckt ? GRüsse aus KÖln Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |