Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  BG ist nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  BG ist nicht sichtbar (806 mal gelesen)
Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 04. Mai. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem ich habe gestern in einer Baugruppe gearbeitet. Ich wurde ca. 10 minuten abgelenkt und da war die Baugruppe praktisch im imaginären 3D Raum (vielleicht bin ich an die Space Mouse gelangt keine Ahnung). Normalerweise drückt man zoom alles und diese BG erscheint wieder. Mir ist völlig unklar was INV10 für ein Problem hat. Alle unter BG s fkt aber.

mfg
Ronald'n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 04. Mai. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du z.B. eine Schraube eingefügt und diese dann einfach mit der Maus angegriffen und verschoben, kann dies schnell Meter oder Kilometer entfernt von der Hauptbgr. sein. (Bedingung: Du hast schon eine z.B. axiale Abhängigkeit vergeben). Dann sind bei Zoom alles die Schraube und die Bgr. winzig klein und du siehst sie nicht. Suche eine Komponente über RMT im Modellbrowser: in Fenster suchen.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Ronald_L
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

HP PC
RAM 8GB
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich füge in den grossen Zusammenbauten nie Schrauben ein. Also das kann ich ausschliessen. Eine axiale Abhängigkeit habe ich auch nicht vergeben. Danke für Dein Hinweis!

mfg
Ronald

M.K.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.K. an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald!
Kann es sein, dass du einst Export-file importiert hast? Wir haben dieses Erlebnis, wenn wir fehlerhafte STEP-Formate mit komplizierten Flächen einlesen!
Liebe Grüße
M.K.

------------------

--- save often & early ---

PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten!

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war ja auch nur ein Beispiel. (Ist bei mir genau so vorgekommen). Könnte auch ein Teil sein. Aber wenn über die Fenstersuche nicht´s auftaucht, liegt´s halt doch an was anderem.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Ronald_L
Mitglied

HP PC
RAM 8GB
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für Dein Tip. Ich habe folgendes gemacht:
Als erstes habe ich vermutet das ein Grafiktreiberproblem habe, da mein PC abgestürtzt ist und ich seit dem nicht mehr die höchste Aulösung und die höchste Farbauflösung nutzen kann. Der Treiber ist jetzt aktuell. Aber daran lag es auch nicht. Es muss ein INV Problem seien. Nun habe ich eine alte Version (old version) geöffnet und sie da die BG läuft. Leider kann ich nicht sagen was wirklich die Ursache ist. Weil ich nix verändert habe und ich mir ziemlich sicher bin das hätte auch ohne Grafiktreiber Aktualisierung geklappt.

Man muss nicht alles verstehen.

mfg
Ronald'n

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte schonmal sowas ähnliches...
Versuch doch mal, eine Representation (eine Ansicht) zu erstellen, und wechsel auf die neue...
Kann sein, daß dann alles sichtbar ist.

Alternativ: mal eine RMT auf die Default-Ansicht, und "alles sichtbar".

Wenn's das Problem behebt: Frag mich nicht warum?!?

------------------
Grüße
Sebastian

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Beim IV11 mit Direct3D kann es passieren, dass das Modell durch extremes wegzoomen mit des Spacemaus (z.B. Buch liegt auf Spacemaus während man mal draussen ist) am Horizont verschwindet und nicht mehr herzubringen ist.
Das Ganze hat was mit der internen Rechengenauigkeit der Grafikdaten zu tun.
Die Adesk-Leute arbeiten an einer Lösung.

Angeblich kann Vergleichbares auch unter OpenGL passieren (also im IV10), aber es wurde noch nie berichtet, soweit ich mich erinnern kann.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz