| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: BG ist nicht sichtbar (806 mal gelesen)
|
Ronald_L Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur

Beiträge: 135 Registriert: 07.02.2003 HP PC Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz RAM 8GB 64 Bite Betriebssystem W7 Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX INV 2011 SP1 Vault Collaboration 2011
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem ich habe gestern in einer Baugruppe gearbeitet. Ich wurde ca. 10 minuten abgelenkt und da war die Baugruppe praktisch im imaginären 3D Raum (vielleicht bin ich an die Space Mouse gelangt keine Ahnung). Normalerweise drückt man zoom alles und diese BG erscheint wieder. Mir ist völlig unklar was INV10 für ein Problem hat. Alle unter BG s fkt aber. mfg Ronald'n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ronald_L
Hast du z.B. eine Schraube eingefügt und diese dann einfach mit der Maus angegriffen und verschoben, kann dies schnell Meter oder Kilometer entfernt von der Hauptbgr. sein. (Bedingung: Du hast schon eine z.B. axiale Abhängigkeit vergeben). Dann sind bei Zoom alles die Schraube und die Bgr. winzig klein und du siehst sie nicht. Suche eine Komponente über RMT im Modellbrowser: in Fenster suchen. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 135 Registriert: 07.02.2003 HP PC Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz RAM 8GB 64 Bite Betriebssystem W7 Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX INV 2011 SP1 Vault Collaboration 2011
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ronald_L
Hallo Ronald! Kann es sein, dass du einst Export-file importiert hast? Wir haben dieses Erlebnis, wenn wir fehlerhafte STEP-Formate mit komplizierten Flächen einlesen! Liebe Grüße M.K. ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ronald_L
Das war ja auch nur ein Beispiel. (Ist bei mir genau so vorgekommen). Könnte auch ein Teil sein. Aber wenn über die Fenstersuche nicht´s auftaucht, liegt´s halt doch an was anderem. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank für Dein Tip. Ich habe folgendes gemacht: Als erstes habe ich vermutet das ein Grafiktreiberproblem habe, da mein PC abgestürtzt ist und ich seit dem nicht mehr die höchste Aulösung und die höchste Farbauflösung nutzen kann. Der Treiber ist jetzt aktuell. Aber daran lag es auch nicht. Es muss ein INV Problem seien. Nun habe ich eine alte Version (old version) geöffnet und sie da die BG läuft. Leider kann ich nicht sagen was wirklich die Ursache ist. Weil ich nix verändert habe und ich mir ziemlich sicher bin das hätte auch ohne Grafiktreiber Aktualisierung geklappt. Man muss nicht alles verstehen. mfg Ronald'n
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ronald_L
Hatte schonmal sowas ähnliches... Versuch doch mal, eine Representation (eine Ansicht) zu erstellen, und wechsel auf die neue... Kann sein, daß dann alles sichtbar ist. Alternativ: mal eine RMT auf die Default-Ansicht, und "alles sichtbar". Wenn's das Problem behebt: Frag mich nicht warum?!? ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ronald_L
Hallo Freunde, Beim IV11 mit Direct3D kann es passieren, dass das Modell durch extremes wegzoomen mit des Spacemaus (z.B. Buch liegt auf Spacemaus während man mal draussen ist) am Horizont verschwindet und nicht mehr herzubringen ist. Das Ganze hat was mit der internen Rechengenauigkeit der Grafikdaten zu tun. Die Adesk-Leute arbeiten an einer Lösung. Angeblich kann Vergleichbares auch unter OpenGL passieren (also im IV10), aber es wurde noch nie berichtet, soweit ich mich erinnern kann. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |