| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IV X getriebene Bemaßung (375 mal gelesen)
|
3D Flip Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 P4 3Ghz 2GB Ram
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag auch, folgendes Problem ( sofern man das so nennen kann ). Ich erstelle eine Skizze und bemaße alles fröhlich. Da ich einige Refernzparameter brauche um mir die Handrechnung zu ersparen, will ich dann auch getriebene Bemaßungen erstellen. Bisher war das im IV IX kein Problem, ich bekam nur immer das Fenster, in dem das Maß angezeigt wird, wenn man "Maße bearbeiten" eingestellt hat. Seitdem ich den IV X habe kriege ich jetzt zudem auch noch ein Fenster, das mir nochmal berichtet,dass ich ein getriebenes Maß erstelle. Was soll das? Ist doch echt Quatsch. Kann man das irgendwie abstellen ? Leider konnte ich keinen anderen Beitrag diesbezüglich finden. noch was anderes : gibt es eine Liste mit allen Tastenkürzeln ? kann man das Bild das der IV beim Laden einblendet ändern ( IV 9 war ein Roboter, IV X ist nur gelb ) ? kann man ggf. die Fenstergröße bei der Datei- oder Projektauswahl daerhaft ändern ? Grüsse Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Apr. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
Zitat: Original erstellt von Husky: das war schon immer so ... mindestens seit der 5er !!!Aber du kannst unter Anwendungsoptionen --> Skizze dieses Verhalten steuern. Das geht mindestens bis zur 9er Grüße Stefan
also in 11 ist es auch so dann wird es aller voaussicht nach auch in IV10 so  Tastenkürzel und Öffnendialog: Benutzt mal die Suche hier... ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
3D Flip Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 P4 3Ghz 2GB Ram
|
erstellt am: 10. Apr. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Wuff-Wuff-Stefan  , habe das schonmal wegbekommen. Grüße 3D ( doch nicht 1D ) - Flip
------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |