Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Heute war nicht mein Tag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Heute war nicht mein Tag (376 mal gelesen)
murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Mrz. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab, nicht IV10, nicht Pro, sondern der uralte und solide Fünfer auf einem ebenso angegrauten Rechner.

Zerschossene Dateien sind sehr selten, aber heute war ich mal dran, ich schreib's hier mal auf, kann sich jeder dran erfreuen.

Eine IPT, eines der zahllosen 2 1/2d-Teile, einige Extrusionen, ein Haufen Gewinde, ein paar Spiegelungen und auch Sweeps, alles was das Herz begehrt. Die Anbauten wurden wieder als IPTs gemacht, das andere Teil mittels abgeleiteter Komponente als Grundlage benutzt. Hat immer funktioniert. Daraus entstanden dann auch iam und idws, Teil lief durch die Maschine und ist fertig. Halt, so schnell auch wieder nicht, eine Extrusion hatte die falsche Tiefe, sollte in der ipt des ersten Teils natürlich auch berücksichtigt werden, muß aber vor die allerletzte rein.

Kein Prob, Ende des Bauteils um eine Stufe hoch, sollte ja kein Thema sein, aber da kam's dann dick, alle Bearbeitungen mit Ausnahme der ersten Extrusion, alle Arbeitselemnte bekamen ein gelbes Ausrufezeichen, konnten nicht ausgeführt werden, alles Mögliche fehlte. Maße können nicht referenziert werden usw.

Es stellt sich heraus, ich kann zwar noch Bearbeitungen anfügen, aber auch nicht lang und keine einzige alte ändern. Auch die Sicherheitskopien des Teils haben diese Marotte.

Ok, dann das Teil eben nach und nach wieder aufbauen, Ende des Bauteils nach oben unter die erste Extrusion, ein einfacher Viereckquader. Arbeitsebenen neu definieren, sieht ja gut aus. Denkste. Die erste Folgeextrusion verweigert konsequent die Bemaßung, immer nur die Fehlermeldung.

Auch der Doc hilft nicht, die streiken derzeit ja.

Mit der Zeit wird's nicht nur dunkel, sondern auch klar, daß das Teil im A....h ist. Da jede Skizze aber noch zugänglich war, habe ich das Teil dann als neue IPT wieder aufgebaut, blieb mir letztlich auch nichts anderes mehr übrig und unter dem richtigen Namen abgespeichert, also überschrieben, wohl wissend, daß das eine heisse Sache ist.

Nun die Folgeteile, die bauten ja auf diesem Teil auf. IPT aufmachen, Fehlermeldung, daß es nicht mehr das Originalteil wäre, IV verweigert hartnäckigst eine Aktualisierung, obwohl altes und neues Teil gleich waren, weiß IV aber nicht.

Auch dieses Duell mit der roten Zackenlinie links im Browser habe ich letztlich verloren, also auch hier Neuaufbau. Ich tu da auch nicht ewig rum.

Was es für die Folgedateien bedeutet hat, die IAMs, IPNs und IDWs, auch hier gab's dann viel zu tun.

Aber schön war bei einem Blech dann die Textangabe, ich mache hier immer den Dickenparameter als Text und dann "dick" dahinter. Hier stand dann "(Error) dick".


Ist jetzt ein paar Jahre her, daß ich mir eine Datei zerschossen habe, aber wenn es eine erwischt, dann die, die die meiste Folgearbeit macht.

Was die kaputte Datei letztlich verursacht hat, ich weiß es nicht. Aber mit dem 5er arbeitet es sich immer noch sehr gut.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück. Ok, ich nehm auch eine uralte und klapprige Maschine.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 22. Mrz. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Murpy,

das war wohl ein richtiger Griff ins Klo.

Bei solchen Gelegenheiten habe ich schon mehrfach die Rettungsleine wie folgt erreicht:
- Die IDW mit dem Design-Assi aufgepickt, und in eine neue Version kopiert
- den ganzen Rattenschwanz , IAM, IPT, etc hinter her ebenfalls neue Ver gebeamt (sofern noch möglich)

Komischer weise hatte die neue Version dann keine Macken mehr. Vorherige Bemühungen der Reparatur waren auch kläglich fehl geschlagen.

Wie gesagt, hat mich mehrfach gerettet, klappt halt nicht immer.

------------------
Gruss Bernd

Das CAD.DE Team zur WM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz