| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppen erstellen (215 mal gelesen)
|
albrecht74 Mitglied techn. angest.

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich möchte gewisse Bereiche meines Modells in eine separate Baugruppe spielen bzw. anzeigen lassen um dann in der Zeichnung (vom Bereich) nicht alle Änderungen des Gesamtmodells mitzubekommen. ich kann zwar alles was ich haben möchte markieren und dann mit strg v in die neue BG einfügen, aber die Abhängigkeiten sind dann beim deibel und man kann alles nochmal zusammenpuzzlen. Vielleicht weiß jemand was ich da machen kann.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albrecht74
|
albrecht74 Mitglied techn. angest.

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albrecht74
Hallo, bei der Verschiegung der ausgewählten BT "nach unten" wird doch im Kontextmenü nach dem Namen, der Vorlage und dem neuen Speicherort gefragt. Ausserdem müsste in deinem Baugruppenbrowser ganz unten eine neue Unterbaugruppe entstanden sein. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für albrecht74
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: ...nach dem neuen Speicherort gefragt.
Tja, bei Inventor gibt es KEINE Punkte für möglichst schnell Return drücken, Im Gegenteil... Du kannst die Funktion aber einfach noch ein Mal aufrufen (und dann abbrechen), dann siehst Du, welcher Speicherort zuletzt benutzt wurde; dieser Pfad wird nämlich gespeichert und beim nächsten Mal vorgeschlagen. Daher hilft auch nachdenken: "Wo habe ich vorher zuletzt bewusst gespeichert?" Oder du rufst die Eigenschaften der neuen Unterbaugruppe auf (z.B. im von Andreas ebenfalls schon erwähnten Browser ), da drin steht auch der Speicherort. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |