| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Speichern von Step-Baugruppen (199 mal gelesen)
|
ftg Mitglied Technischer Sklave

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bekomme immer wieder große Baugruppen von Kunden als Step. Wenn ich die Bg öffne und dann als .iam abspeichere schmeißt er mir die ganzen Bauteile ungefragt in meinen aktuellen Projektordner. Ist ja prima,wenn ich grade dran denke und ein spezielles Datenaustauschprojekt geladen hab, aber meistens landen die Files in meinem lokalen Allerweltsprojekt mit zig Unterordnern. Oder noch schlimmer,wenn blöderweise noch das Compass-Projekt geladen ist,verschwinden sie im Nirvana des Compass-Servers... Gibt jedesmal ein prima durcheinander. Kann ich meinen Erfinder dazu bewegen nachzufragen,wo ich die Files hinhaben möchte? ------------------ mfg ftg [Diese Nachricht wurde von ftg am 14. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Hallo ftg, Im Datei/Öffnen Dialog gibt's einen Optionen Knopf, der wird nach dem Auswählen einer STEP-Datei aktiv, und dahinter verbergen sich dann die von Dir gewünschten Einstellungen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|