| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Ersetzen einer BG im Zusammenbau (198 mal gelesen)
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, zu meiner Überaschung habe ich bei der Kontrolle einer Stückliste folgendes festgestellt: Während der Erstellung des Zusammenbaus hatte ich eine Unter-BG gegen eine andere ersetzt, sprich eine Absperrklappe mit Getriebe gegen eine Klappe mit Handhebel ersetzt. Dieses Ersetzen hat auch stattgefunden, zumindest optisch im Zusammenbaú. Nicht stattgefunden hat dieser Tausch im Browser. Dort steht die Klappe nach wie vor als Getriebeklappe und besitzt sogar die falsche Teile-Nummer. Klicke ich die Eigenschaften an. erhalte ich ein Mischmasch ... Gibts da von Eurer Seite Erfahrungen, wie man solch ein Problem behandelt ??? Die Stückliste stimmt ja auch nicht ... Gruß Martin http://www.wasser-abwasser.de ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 13. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TB Sattler
Hallo Martin, wird der Name unter Eigenschaften/Exemplar/Name überschrieben, wird dieser auch beim Kopieren beibehalten. Gleiches gilt für die Bauteilnummer. Sobald Du den Exemplarnamen bzw. Bauteilnummer auf NIX setzt, ziehen sich diese die gewünschten Bezeichnungen Gruß Seher Achso Du hast ja Compass. Compass überschreibt den Browsernamen; also mußt Du alle Eigenschaften aktualisieren und alle Browsernamen werden neu gesetzt! [Diese Nachricht wurde von SEHER am 13. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TB Sattler
Hi Martin, das kann auch durch eine falsche Konfiguration im Compass kommen. ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... es scheint tatsächlich an Compass zu liegen. Hallo Kollegen, die Baugruppe habe ich eben von Compass unabhängig ersetzt, das Ganze gespeichert und zur Aktualisierung des Browsers neu geöffnet. Anschließend habe ich das Ganze unter Compass geöffnet, Compass meckert dann über eine fehlende Referenz und ersetzt diese wie gewünscht. Und siehe da: nu isses richtig. Aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinderleins sein. Nun, ich werde mich mal an das Compass -Forum wenden, das solls ja hier auch irgendwo geben ... Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TB Sattler
Das beruhigt mich jetzt aber, das unsere kleine Zicke in diesem Fall ausnahmsweise mal unschuldig ist  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |