| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Konstrukteur im Ausland (646 mal gelesen)
|
Galleon Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 27.02.2006 AIP10,Compass2005,Triga4.2<P>3,4Ghz, 3GB RAM, Quadro FX3450
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach Informationen über das Arbeiten im Ausland. Ich würde gerne 1-2 Jahre(oder für immer?) ins Ausland. Für mich interessant wären Englisch sprachige Länder, aber auch Schweiz und Skandinavien wären denkbar. Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, habe eine Technikerprüfung und bin seit ca. 2Jahren als Konstrukteur im Sondermaschinenbau tätig. (System -Inventor10,AutoCad) MFG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
Und ? Was sollen wir dazu jetzt sagen ?  Frag doch mal medea  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Galleon Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 27.02.2006 AIP10,Compass2005,Triga4.2<P>3,4Ghz, 3GB RAM, Quadro FX3450
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
Hallo Galleon, also infolge der bilateralen Abkommen mit der EU ist es kein Proble, in der Schweiz arbeiten zu können, aber die Schweiz ist völlig uninteressant, weil: - sehr teuer - nur halb soviele Feiertage wie in DE - weniger Ferien als in DE - kein Kündigungsschutz wie in DE - keine Abfindungen bei Kündigung - längere Wochenarbeitszeit - keine Gewerkschaft, die obige Punkte durchsetzt - sprechen nur Deutsch, Französisch, Italienisch und noch ein paar Rätromanisch --- aber kein Englisch
Hoffe, ds hilft.
Grüsse,
Paul www.morecam.ch www.thinkcad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
Hi Galleon Wir suchen schon einige Zeit einen Konstrukteur für Sondermaschinen... O.K. es ist zwar "nur" Österreich, aber unsere Sprache lernst du sicher nicht so schnell wie Englisch Wenns für dich in Frage kommt, einfach mal ein PM an mich ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
Österreich ist sicher eine Empfehlung. Ansonsten findet man hier Infos: http://www.jobpilot.de/content/journal/international/index.html Dann google, jeweilige Botschaft des Landes suchen, hier finden sich häufig auch Jobinfos bzw. Links, wo man sich hinwenden kann. Das Thema Rückkehr sollte man auch unter der Prämisse sehen, daß der Arbeitsmarkt hierzulande sich nicht entspannen wird und derzeit viel nur mediale Gut-Stimmungs-Mache ist. Auch für mich käme innerhalb der EU nur Österreich in Frage, sonst große Flügel. ------------------ Mitfluggelegenheit in tolerante, möglichst weit entfernte Galaxie gesucht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
Zitat: Original erstellt von Thomas Gruber:
Wenns für dich in Frage kommt, einfach mal ein PM an mich
Gute Idee... Stellenangebote bitte per PM oder Jobbörse verteilen  Ansonsten frag doch mal in Norwegen nach  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tinu Mitglied

Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Galleon
|