| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem .dwt zu Inventor10 (209 mal gelesen)
|
radie Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein Problem beim Konvertieren von .dwg Dateien in IV10. Er übersetzt alle Bauteile ganz anstandslos, nur wenn er an ein Blechteil kommt, dass in MD als "dünne Extrusion" aus einem "offenen Profil" erzeugt wurde, dann kommt er damit nicht klar. Genau genommen bekomme ich dann eine leere Datei mit einem Notizzettel drin. Geht das Übersetzen solcher Teile generell nicht, oder muss ich nur eine Änderung in meinen Optionen vornehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für radie
Hi, eine sichere Option wäre das Übersetzten des "Übeltäters" als Körper. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was genau ist damit gemeint, übersetzen als Körper? Wenn es der Vorschlag ist, das entsprechende Blechteil einzeln zu übersetzen, dann habe ich das schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. (leere Datei) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für radie
Bei den Optionen kannst du sagen ob die Datei als reiner "Körper" übersetzt werden soll oder mit den Elementen. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für radie
Tja, aber wenns nicht allzu komplex ist, würde ich es an deiner Stelle einfach im Inventor modellieren. In der Zeit wo du zig mal Konvertieren probierst ,da hast du es auch schon modelliert. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für radie
Stell doch mal so ein Teil rein, dann können wir es gemeinsam probieren und einen Weg suchen. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für radie
|