| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dwg zu ipt (667 mal gelesen)
|
Josch12 Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 14.03.2005 Inventor 2021 Betriebssystem Windows 10
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mit Mechanical Desktop 2004 DX ein Einzelteil gezeichnet (Schiene). Nun möchte ich mit dem Inventor 8 diese dwg Datei öffnen. Leider wird diese Datei als iam (Baugruppendatei) geladen. Wie kann ich diese dwg Datei zu einer ipt Datei umwandeln oder laden ? Vielen Dank Josch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josch12
Hi Josch, in der iam ist die ipt doch enthalten, und somit als Einzelteildatei auch vorhanden ?! Warum er bei der Konvertierung aus der dwg eine iam macht kann ich an dieser Stelle nicht sagen. ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josch12
Frage: Warum machst du die Schiene nicht gleich im Inventor? ------------------ Gruss Gulliver "Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josch12 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josch12
Hallo Josch! Ob Du in Inventor einen Einzelteil oder ein Assembly bekommst hängt davon ab, was in MDT definiert war  . Wenn Du dort ein Assembly mit einem Bauteil erstellt hast, entsteht beim Import in Inventor genau die selbe Struktur wieder  . Und somit hast Du auch den Bauteil "Schiene", und die iam verwirfst Du am Besten. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
radie Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josch12
Also frisch vom IV10 Kurs, ist die Info des Kursleiters zu meiner Frage diesbezüglich gewesen: "IV10 interpretiert die .DWG von MD generell als Baugruppe. Wenn die .DWG nur aus einem Teil besteht, kann man nach dem konvertieren die entsprechnde .IAM Datei getrost löschen da ja auch eine zugehörige .IPT zu dem Teil erstellt wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josch12 Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|