| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Software zu Inventor10 für schläuche u. Rohre (454 mal gelesen)
|
gtc Mitglied ing

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forumbesucher Habe neuerdings vermehrt zu tun mit Schläuchen (Hydraulik) , Kabeln(Elektrik) Rohre etc. die ich in bestehende Baugruppen integrieren muss. gibts diesbezüglich für inventor 10 eine spezifische software mit welcher dies rasch und einfach zu bewerkstellen ist ? mit inventor 10 habe ich meine liebe Mühe Schläuche etc. einigemassen "schnell" in den 3d raum zu bauen, respektive dann noch schnell über griffe zu verändern/editieren. danke für eure Tipps im voraus. gruss gtc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtc
|
gtc Mitglied ing

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen Danke für Deinen Tipp ! Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Ich habe auf meiner Kiste aber "nur" Autodesk Inventor Series 10 installiert. Ist da das Kabeltool auch drin wie in AIP10 ? Oder muss ich da allenfalls updaten ? Danke für Deine Stellungnahme Gruss gtc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtc
|

| |
Pinsler Mitglied Ing. Konstruktionsleitung

Beiträge: 248 Registriert: 24.09.2002 Bild zum schmunzeln im Profil :-) Inventor Pro. 10 mit SP3a Mechanical Desktop 2006 mit SP1
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtc
Hallo gtc, es gibt noch dieses GeniusMechaniCS, die haben auch Rohrleitungen und so Sachen drinnen. Ist dann auch im AutoCad mit drinnen, interessante Sache. Denke das kommt vom Preis her billiger als wenn Du Updatest (hatte da einen Flyer bekommen auf der EuroMold, muss mal nachkucken wegen Preis). www.geniusmechanics.de - Demoversion holen, testen und dann entscheiden. mfg der pinsler ------------------ [Diese Nachricht wurde von Pinsler am 07. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |