... ich gehe mal davon aus, dass Tehnologie was ganz anderes meint ...
Hallo,
wenn die Konstruktion (Anlagenbau) während der Maßnahme exakt nachgeführt wird und alle während dem Bau einfließendnen Änderungen in der Konstruktion berücksichtigt werden, entspricht die Teileliste automatisch dem Aufmaß.
Damit sind die Pläne auch automatisch Bestandspläne.
Das würde bedeuten, dass - in meinem Fall - z. B. die Abmesungen der Gebbäude wirklich exakt sein müssten, die Handwerker genau die Teile verwenden müssten, die vorgeschrieben sind und deren Abmessungen exakt den von mir verwendeten Bau- und Formteilen entsprechen.
Das würde ferner voraussetzen, dass - wiederum in meinem Fall - noch weiter ins Detail gegangen werden müsste. Alle Kleiteile, Befestigungen etc. etc., die bisher in meinen Anlagenplänen "verschwiegen" werden, müssten ebenfalls Eingang in die Stücklisten und damit in die Aufmaßlisten erhalten.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich aber, dass das alles nie so ganz stimmt - man könnte sich aber mit dem Auftraggeber darauf einigen ...
Gruß Martin www.wasser-abwasser.de------------------
Sollten
Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP