Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Browser autocollapse?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Browser autocollapse? (419 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

IV treibt mich mit so unnötigen Kleinigkeiten an den Rand der Verzweiflung.

Z.B. wird durch fast jede Aktion der Browser an der betreffenden Stelle aufgeklappt, sei's durch nachdenklichem Verharren des Mauszeigers, durch lokales Edit von Teilen, oder auch "einfach so".
Ständig muss ich den Browser wieder zuklappen, um die Übersicht wieder zu gewinnen.

1.) Stört das eigentlich niemand ausser mir?

2.) Hat einer der CodeCowboys (Hi Igor!) schon mal nachgedacht, ob sich auch ein AutoCollapse in den Browser einbringen liese?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, das mußt Du jetzt nochmal etwas erläutern 

Bei mir hängt die Broserleiste am linken Bildschirmrand unter dem Werkzeugkasten. Und da bleibt er auch. Wenn nicht, kriegt er ´nen Watschen 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Im Acad nervt mich dieses automatische, zeitverzögerte Auf- / Zugeklappe der Werkzeugkästen tierisch  Wird immer sofort wieder abgestellt.

Wird Zeit für den 30"-TFT, oder 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

also alles immer auf "+" ausser man will wirklich ein "-"?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Was ich anbieten kann, ist das Kontextmenü des Browsers.
RMK auf den obersten Eintrag + s (beim englischen Inventor, den ich hier gerade nur zur Verfügung habe).
Das brauche ich fallweise, wenn der Browser durchs Navigieren schon zu stark "zerfleddert" ist.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Igor,

Du hast den Punkt genau getroffen!

Das "-" soll ja ruhig sein, wenn ich ein BT lokal editiere, oder Verknüpfungen anbringe, aber soll automatisch wieder zum "+" werden, wenn ich mich der nächsten Sache zuwende.
Also statistisch gesehen sollten über den Arbeitstag hin genausoviel "-" wie "+" automatisch vegeben werden.

@Mathias:
Kann doch nicht sein, dass sich Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer prinzipiell missverstehen müssen? <G>

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Leo!
Was ich anbieten kann, ist das Kontextmenü des Browsers.
RMK auf den obersten Eintrag + s (beim englischen Inventor, den ich hier gerade nur zur Verfügugn habe).
Das brauche ich fallweise, wenn der Browser durchs Navigieren schon zu stark "zerfleddert" ist.

Hallo Tom,

Das ist eine kleine Teil-Lösung, genauso wie das wohltuende Scrollen im Browser in dieser "Englischen Version".

Trotzdem erinnert mich das Browser-Verhalten im MDTMechanical Desktop an meine pubertierende Tochter: Jede noch so kleine Lebensäusserung erzeugt maximale Unordnung, die man nachher mühevoll wieder auf Ordnung trimmen muss.
Sisyphus lässt grüssen.
Dem Mathias seine Watschn würde bei der Tochter ev. helfen, bei einer DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV aber sicher nicht.

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ooook, würde Bene sagen....

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. 
Ich dachte, bei Dir geht die ganze Browserleite auf und zu. 

Manchmal wäre es schon nicht schlecht, wenn immer die zum markierten Element gehörenden Elemente autom. im Browser auf- und zuklappen.

------------------

(George Bernard Shaw)

Andy-UP
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,
man könnte natürlich den Befehl "Untergeordnete ausblenden" auf eine Taste des Spacepilot legen. 
Nachteil: Der Spacepilot hat zu wenig Tasten und ich muss trotzdem noch mit der "normalen Maus" auf den obersten Browserpunkt (Baugruppe) klicken.

Andreas

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Leo

Bist du sicher dass du heute im IV arbeitest?
Ich kenn dieses nervige Getue eigentlich nur von SWXSolidWorks.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Hoi Leo

Bist du sicher dass du heute im IV arbeitest?
Ich kenn dieses nervige Getue eigentlich nur von SWXSolidWorks.

ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Eigentlich sollte man nach dieser Spitzen-Meldung in's WE gehen!

Im SWXSolidWorks (womit mein Kollege sich momentan rumärgert) kann man sogar mit der Spacemaus im Browser scrollen/pannen. Kommt auch etwas nervig rüber, aber wenn man's mal gewöhnt ist kann man einen Teil dieser manischen Aufklapperei wieder ausbügeln.

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im SM-Plugin für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV fehlt eh noch so manches, was im KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks schon lange Standard ist 

------------------

(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja, z.B. dass man in der Zeichnungsumgebung einzelne Ansichten mit der Spacemaus zoomen kann (Masstab verändert sich!!!)

Was mir wirklich fehlt im Space* Interface des IV ist eine vernünftige Drehzentrums-Angabe, ein "autocenter", ein "fixierte Z-Achse", ein "part movement"...

Hast recht, es fehlt sehr viel...

Aha, "KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks" und "DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV" haben jetzt auch einen Poppel <G>

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dfas meine ich. F4 auf eine Maustaste mit LMB ist nur ein Workaround. Und der Rest fehlt.....

Die Poppel sind doch richtig toll, oder ? Ein Dank an Andreas für die diskrete Ausführung. 

------------------

(George Bernard Shaw)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Feb. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusammenklappen im Browser geht auch an einer beliebigen freien Stelle mit RMK + Alle ausblenden.

Sinnig wäre es wenn man diesen blöden Ausklappautomatismus einfach nur abschalten könnte. Wenn ich auf's Plus klicke klappt's auf, bei Minus klappt's zu und sonst gar nichts.

------------------
Grüße von Harry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz