| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komponente plazieren (1162 mal gelesen)
|
Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich in einem Arbeitsschritt ein Bauteil in eine Baugruppe auf 0,0,0 einfügen und fixieren (die erste Komponente ist bereits vorhanden). Geht das überhaupt? Bisher habe ich die Komponenten per LMK in der Baugruppe abgelegt und dann unter Eigenschaften/Exemplar die Koordinaten auf 0,0,0 abgeändert und fixiert. lg Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Schau mal bei Kent Keller: Kwiksert------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sparc Mitglied Architekt

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 01:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Hallo Lenz! Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe; sollte es darum gehen, ein Bauteil in eine Bauteilgruppe so einzufügen, daß der Ursprung sowie alle Ausgangsebenen übereinstimmen, d.h. sodaß das Koordinatensystem des Teils mit dem der Gruppe übereinstimmt, kann ich Dir nur "Multi Insert and Fix" empfehlen: http://www.mymcad.com/KWiK/VBA/icode.htm Nach der Installation hast Du ein Icon im Werkzeugkasten, mit dem Du eine oder mehrere Teile/Untergruppen in eine Gruppe einfügen kannst. Es handelt sich um *das* Werkzeug zum sog. skeleton modelling. Ciao, Sparc. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1539 Registriert: 21.10.2003 CPU i7-9700K RAM 64GB Quadro P2200 SW 2022 SW Simulation 2022
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ernestl Mitglied Techniker, CAD-Dienstleistungen

Beiträge: 73 Registriert: 07.11.2004 AIS 9-11 Dell M90 Nvidia Quadro FX2500M
|
erstellt am: 12. Feb. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Feb. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Zitat: Original erstellt von Lenzcad: Schade das war leider nicht das passende Werkzeug. Vieleicht weiß jemand noch etwas anderes. lg Lenz
Dann mußt Du mir mal genauer beschreiben, was Du willst. Das Tool machrt genau das, was Du oben beschrieben hast. Bitte nicht verwechsekn mit "KwikInsert"  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Miky Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 08.02.2005 System: Windows XP Professional Service Pack 1 Computer: HP Workstation xw 6200 2 x Intel Xeon 3.20 GHz 2 GB Ram NVIDIA Quatro FX 1300
|
erstellt am: 20. Feb. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Zitat: Original erstellt von sparc: Hallo Lenz!Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe; sollte es darum gehen, ein Bauteil in eine Bauteilgruppe so einzufügen, daß der Ursprung sowie alle Ausgangsebenen übereinstimmen, d.h. sodaß das Koordinatensystem des Teils mit dem der Gruppe übereinstimmt, kann ich Dir nur "Multi Insert and Fix" empfehlen: http://www.mymcad.com/KWiK/VBA/icode.htm Nach der Installation hast Du ein Icon im Werkzeugkasten, mit dem Du eine oder mehrere Teile/Untergruppen in eine Gruppe einfügen kannst. Es handelt sich um *das* Werkzeug zum sog. skeleton modelling. Ciao, Sparc.
hallo wbf, hat jemand von euch schon mal dieses tool runtergeladen? bei mir scheint der link zu dem .zip file tot zu sein... kann mir jemand die datei zukommen lassen?
------------------ MfG Miky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Miky Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 08.02.2005 System: Windows XP Professional Service Pack 1 Computer: HP Workstation xw 6200 2 x Intel Xeon 3.20 GHz 2 GB Ram NVIDIA Quatro FX 1300
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|