| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3 Fragen auf einmal - Inventor 8 u. 9 (382 mal gelesen)
|
cyberchris Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe 3 Fragen auf einmal und dachte ich mache nur einen Thread daraus: 1. wie kann ich 3D-Dateien von Inventor 9 in Inventor 8 impotieren? Mit Step funktioniert es zwar einigermassen aber ich kann die Skizzen nicht mehr bearbeiten. 2. In Inventor 8 kann man bei der Zeichnungserstellung die Abfrage-Eingaben einzeln abfragen lassen. Bei Inventor 9 geht das aber nicht so toll. Hier kommt nur eine Tabelle die man ausfüllen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen? 3. Kann ich die Abfrage-Reihenfolge festlegen? So dass z.b. erst der Titel und dann der Maßstab abgefragt wird und nicht durcheinander. Vielen Dank für eure Hilfe mfg christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyberchris
Hi Christoph! zu 1.: Mir ist kein parametrisches 3D-CAD bekannt, das "runterspeichern" kann. Es geht nur der Weg über Austauschformate, und damit sind die Parametrik, die Historie und noch ein paar Kleinigkeiten  weg. zu 2.: Nein. Kann man IMHO nicht umstellen. zu 3.: Durch die Reihenfolge der Erstellung, bzw. Bearbeitung. Editiere eine Abfrage, und sie wird ans Ende gereiht.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cyberchris Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
cyberchris Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Lösung erst heute ausprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe nun nur noch Inventor 9! Bin bei einer Abfrage auf "Textfeld ändern" gegangen und habe dies wieder gespeichert und die Reihenfolge ist immer noch die selbe. Ich möchte aber nicht alle wieder löschen, denn es sind einige. Vielen Dank mfg christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |