Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Langloch/Schlitz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Langloch/Schlitz (341 mal gelesen)
felgmbh
Mitglied
Konstrukteur für Stahlhochbau

Sehen Sie sich das Profil von felgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an felgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felgmbh

Inventor 10

erstellt am: 25. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin allerseits,

da ich erst am Anfang stehe mit Inventor 10, kann es sein, dass von
mir Fragen kommen, die vielleicht absurd und zu simpel klingen.

Ich möchte gerne ein Langloch in en Blech einfügen. Dabei habe ich
das Inhaltscenter genutzt und mittels "Schlitze" erzeugt und eingesetzt.
Leider kann ich diesen Schlitz im Blech nicht exakt positionieren.
Ich wünschte mir eine Lösung, ähnlich der wie beim Bohrungen einsetzen. Da kann man ja die vorher angebenen Punkte fassen.

Bitte Hilfe....

Ciao Ron

------------------
Geht nicht, gibt`s nicht! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 25. Jan. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin dir auch!

Also ich muß zugeben, ich weiß nicht was Du mit "Inhaltscenter" meinst aber, wenn du ein Langloch willst, dann mach einfach eine neue Skizze auf, mal dir dein langloch in all seiner schönheit (das Du dabei dann auch exakt positionieren und Formen kannst) und dann klink das aus, fertig.

Noch was allgemeines, ist immer ganz praktisch wenn Die leute ihr profil etwas umfangreicher ausfüllen, denn dann weiß jeder mit was Du überhaupt arbeitest (Version, Servicepack, Hardware...) schreib dabei Gelegenheit mal ruhig noch was mehr rein.

Gruß, Axel

------------------
    Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..   

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 25. Jan. 2006 editiert.]

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Jan. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

inhaltscenter_element_postionieren.JPG

inhaltscenter_element_postionieren_3d_griffe.JPG

Hallo Ron,

du kannst entweder die Fixiert-Abhängigkeiten in der Skizze löschen und dann die Lage vermaßen (s. Bild) oder das ganze mal mit den 3d Griffen probieren zu ändern (dazu vorher im Menü Konvertieren auf Modellieren umschalten).

s. dazu http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt87.htm
http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt_85.htm
http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt86.htm
http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt101.htm
http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt102.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

felgmbh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von felgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an felgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felgmbh

Inventor 10

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

mit den Abhängigkeiten löschen funtioniert es, Danke für den Tipp.
Mit den Griffen oder Versatz kann man es auch versuchen, jedoch muss man sich vorher die genaue Position rausmessen.

Hallo Axel,

wenn du Langlöcher in alter Weise erstellst, dauert das u.U. zu lange. Mit dem Inhaltscenter (bei Bauteile-Menü) kann man wunderschön
alle möglichen Arten von Ausparungen, Schltzen, etc. einfügen, ohne
dabei vorher eine Skizze erzeugen zu müssen. Ich kenne es nicht anders
und finde es ganz praktikabel!

Ich habe Inventor Vers. 10, ich glaube der Hardware-Aufbau des Rechners spielt dabei keine Rolle!

Ciao Ron

Und danke noch mal für eure Hilfe....

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von felgmbh:

Ich habe Inventor Vers. 10, ich glaube der Hardware-Aufbau des Rechners spielt dabei keine Rolle!

Ciao Ron

Und danke noch mal für eure Hilfe....

dabei vielleicht noch nicht.. aber warte mal auf dein nächstes Problem 

Helfe immer gerne, wenn ich kann

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 25. Jan. 2006 editiert.]

felgmbh
Mitglied

Inventor 10

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
  dabei vielleicht noch nicht.. aber warte mal auf dein nächstes Problem    

Helfe immer gerne, wenn ich kann

Axel

Vielleicht hast du ja recht.... Ciao Ron

------------------

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Bleche kann man auch Stanzwerkzeuge verwenden / selbst erzeugen!
(Stichwort - I-Feature)

------------------
mfg Robert

felgmbh
Mitglied

Inventor 10

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Für Bleche kann man auch Stanzwerkzeuge verwenden / selbst erzeugen!
(Stichwort - I-Feature)

Danke ... werde ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen!

Ciao Ron

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz