| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Langloch/Schlitz (341 mal gelesen)
|
felgmbh Mitglied Konstrukteur für Stahlhochbau

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Moin allerseits, da ich erst am Anfang stehe mit Inventor 10, kann es sein, dass von mir Fragen kommen, die vielleicht absurd und zu simpel klingen. Ich möchte gerne ein Langloch in en Blech einfügen. Dabei habe ich das Inhaltscenter genutzt und mittels "Schlitze" erzeugt und eingesetzt. Leider kann ich diesen Schlitz im Blech nicht exakt positionieren. Ich wünschte mir eine Lösung, ähnlich der wie beim Bohrungen einsetzen. Da kann man ja die vorher angebenen Punkte fassen. Bitte Hilfe.... Ciao Ron ------------------ Geht nicht, gibt`s nicht!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felgmbh
Moin Moin dir auch! Also ich muß zugeben, ich weiß nicht was Du mit "Inhaltscenter" meinst aber, wenn du ein Langloch willst, dann mach einfach eine neue Skizze auf, mal dir dein langloch in all seiner schönheit (das Du dabei dann auch exakt positionieren und Formen kannst) und dann klink das aus, fertig. Noch was allgemeines, ist immer ganz praktisch wenn Die leute ihr profil etwas umfangreicher ausfüllen, denn dann weiß jeder mit was Du überhaupt arbeitest (Version, Servicepack, Hardware...) schreib dabei Gelegenheit mal ruhig noch was mehr rein. Gruß, Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 25. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felgmbh
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, mit den Abhängigkeiten löschen funtioniert es, Danke für den Tipp. Mit den Griffen oder Versatz kann man es auch versuchen, jedoch muss man sich vorher die genaue Position rausmessen. Hallo Axel, wenn du Langlöcher in alter Weise erstellst, dauert das u.U. zu lange. Mit dem Inhaltscenter (bei Bauteile-Menü) kann man wunderschön alle möglichen Arten von Ausparungen, Schltzen, etc. einfügen, ohne dabei vorher eine Skizze erzeugen zu müssen. Ich kenne es nicht anders und finde es ganz praktikabel! Ich habe Inventor Vers. 10, ich glaube der Hardware-Aufbau des Rechners spielt dabei keine Rolle! Ciao Ron Und danke noch mal für eure Hilfe....
------------------ Geht nicht, gibt`s nicht!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felgmbh
Zitat: Original erstellt von felgmbh:
Ich habe Inventor Vers. 10, ich glaube der Hardware-Aufbau des Rechners spielt dabei keine Rolle!Ciao Ron Und danke noch mal für eure Hilfe....
dabei vielleicht noch nicht.. aber warte mal auf dein nächstes Problem Helfe immer gerne, wenn ich kann Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 25. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: dabei vielleicht noch nicht.. aber warte mal auf dein nächstes Problem Helfe immer gerne, wenn ich kann Axel
Vielleicht hast du ja recht.... Ciao Ron
------------------ Geht nicht, gibt`s nicht!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felgmbh
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von R.Pilz: Für Bleche kann man auch Stanzwerkzeuge verwenden / selbst erzeugen! (Stichwort - I-Feature)
Danke ... werde ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen! Ciao Ron ------------------ Geht nicht, gibt`s nicht!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |