| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verknüpfte Exceltabelle verknüpfen (1041 mal gelesen)
|
Arne Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, hat jemand mal Ehrfahrungen gesammelt, ob man verknüpfte Exceltabellen noch einmal (in sich) verknüpfen kann, also z.B. IV-Bauteil X -> Exceltabelle1 (Datei A) -> Exceltabelle1 (Datei B) Bei mir stürzt Excel immer ab, bzw. es sind auch mehrere Excel.exen im Task-Manager. Wenn mann die Exceltabellenverknüofung innerhalb Excel (von A nach B) löscht klappt es besser. Gruß Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dolcetto Mitglied Konstrukteur / Softwareentwickler

Beiträge: 66 Registriert: 04.05.2004 AutoCAD Mechanical 2010 Inventor Pro. 2010 Windows 7 Pro. SP1 Intel Xenon W3520 @2.66Ghz 8GB Ram Nvidia Quadro FX1800 Space Pilot MX 518 EIZO S2411W 24" + 19"
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
Hallo, Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Excel1.xls mit A.ipt und mit B.ipt verbinden? Das geht, ich habe selbst auch ca. 20Teile mit der Gleichen excel verknüpt und dann sogar noch die Baugruppenabhängigkeiten. Funkitoniert prima, ohne abstürze. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
|
Arne Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgrdrückt: Das Inventorbauteil ist mit Exceldatei A verknüpft. Innerhalb von Exceldatei A gibt es aber auch noch eine "Verknüpfung" nach Exceldatei B (Bearbeiten, Verknüpfungen...). Hintergrung: So könnte man vielleicht eine "Mapping-Tabelle" machen und davon auf das eigentliche Exceldokument zugreifen. Ich verspreche mir davon den Vorteil, dass man die letzte Exceldatei in der Kette (B) nun einfach tauschen/überschreiben kann, falls sich einmal Änderungen ergeben haben. Gruß und Dank! Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
Zitat: Original erstellt von Arne: Ich verspreche mir davon den Vorteil, dass man die letzte Exceldatei in der Kette (B) nun einfach tauschen/überschreiben kann, falls sich einmal Änderungen ergeben haben.
Du weißt, dass die Standardempfehlung lautet, das lieber mittels Abgeleiteter Komponente zu machen? Damit habe ich schon Verknüpfungen über drei Ebenen gemacht, und das ohne jedes Problem . Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Doc, mit abgeleiteten Komponenten habe ich mal etwas versucht. Im Forum wird ja schon mal das "Masterelement" umworben. Ist das das Gleiche? Gruß und Dank! Arne PS Ob Excel der richtige Weg ist weiss ich noch nicht so recht, denn schließlich wird das immer unübersichtlicher, je mehr Parameter man hin und her schiebt, aber das ist wohl nichts neues. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
Zitat: Original erstellt von Arne: ...schon mal umworben...
Nett gesagt! Ja, ich meine die Mastermodellmethode, oder wie immer man das nennen will, wenn Du das Master.ipt allein für die Parameter benutzt, was Dir ja freisteht. Du bist weder gezwungen, Geometrie im Masterpart zu haben noch diese zu verwenden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |