Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  verknüpfte Exceltabelle verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  verknüpfte Exceltabelle verknüpfen (1041 mal gelesen)
Arne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hat jemand mal Ehrfahrungen gesammelt, ob man verknüpfte Exceltabellen noch einmal (in sich) verknüpfen kann, also z.B.

IV-Bauteil X -> Exceltabelle1 (Datei A) -> Exceltabelle1 (Datei B)

Bei mir stürzt Excel immer ab, bzw. es sind auch mehrere Excel.exen im Task-Manager.

Wenn mann die Exceltabellenverknüofung innerhalb Excel (von A nach B) löscht klappt es besser.

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

AutoCAD Mechanical 2010
Inventor Pro. 2010
Windows 7 Pro. SP1
Intel Xenon W3520 @2.66Ghz
8GB Ram
Nvidia Quadro FX1800
Space Pilot
MX 518
EIZO S2411W 24" + 19"

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Excel1.xls mit A.ipt und mit B.ipt verbinden?

Das geht, ich habe selbst auch ca. 20Teile mit der Gleichen excel verknüpt und dann sogar noch die Baugruppenabhängigkeiten. Funkitoniert prima, ohne abstürze.

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

xls_xls_ipt_verknuepft.JPG

Ich glaube eher, er verknüpft 1.xls mit 2.xls und fügt 2.xls in a.ipt (und von mir aus auch b,c,d, usw.) ein.
Bei mir geht es soweit ich das mal schnell geprüft habe.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Arne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgrdrückt:

Das Inventorbauteil ist mit Exceldatei A verknüpft. Innerhalb von Exceldatei A gibt es aber auch noch eine "Verknüpfung" nach Exceldatei B (Bearbeiten, Verknüpfungen...).

Hintergrung:

So könnte man vielleicht eine "Mapping-Tabelle" machen und davon auf das eigentliche Exceldokument zugreifen.

Ich verspreche mir davon den Vorteil, dass man die letzte Exceldatei in der Kette (B) nun einfach tauschen/überschreiben kann, falls sich einmal Änderungen ergeben haben.

Gruß und Dank!

Arne

Arne
Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@invhp

Schneller und einfacher beschrieben!:-)

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne:
Ich verspreche mir davon den Vorteil, dass man die letzte Exceldatei in der Kette (B) nun einfach tauschen/überschreiben kann, falls sich einmal Änderungen ergeben haben.
Du weißt, dass die Standardempfehlung lautet, das lieber mittels Abgeleiteter Komponente zu machen?

Damit habe ich schon Verknüpfungen über drei Ebenen gemacht, und das ohne jedes Problem .

Gruß
Roland

Arne
Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Doc,

mit abgeleiteten Komponenten habe ich mal etwas versucht.

Im Forum wird ja schon mal das "Masterelement" umworben.

Ist das das Gleiche?

Gruß und Dank!

Arne

PS Ob Excel der richtige Weg ist weiss ich noch nicht so recht, denn schließlich wird das immer unübersichtlicher, je mehr Parameter man hin und her schiebt, aber das ist wohl nichts neues.

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne:
...schon mal umworben...
Nett gesagt!

Ja, ich meine die Mastermodellmethode, oder wie immer man das nennen will, wenn Du das Master.ipt allein für die Parameter benutzt, was Dir ja freisteht. Du bist weder gezwungen, Geometrie im Masterpart zu haben noch diese zu verwenden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz