| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV9 startet nicht (311 mal gelesen)
|
tappo Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit Inventor 9. Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt (Windows neu installiert) und dann auch den Inventor wieder installiert. Leider startet das Programm nicht. Ich doppleklicke auf das Icon am Desktop, dann sehe ich für einige Sekunden eine Sanduhr, dann nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, nichts. Ich habe IV9 und alle Servicepacks 1-4, installiert auf WindowsXP. Ich habe schon Norton AV deinstalliert, aber das hift auch nicht. Bin für jeden Tip dankbar, tappo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappo
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappo
Hi Tappo, meistens funktioniert das so: - Einen roten Punkt auf den Rechner kleben - dort wo noch viel Platz auf dem Gehäuse ist. - Dann kräftig dagegen treten - Dann sollte es wieder gehen ! - Wenn nicht, dann weißt Du auf jeden Fall woran es liegt.  Mal im Ernst, wie soll man es in Fernwartung denn anstellen ? ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappo
Hallo tappo, ging es den mal bevor du SP1-4 installiert hast? Hast du die Platte formatiert und XP draufgeorgelt oder nur drüberinstalliert? Grafiktreiber ist zertifiziert? Wurde unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Software Licenses eine Datei angelegt? Wenn ja, lösch die mal. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPDRAFT Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 14.10.2004 Inventor 2009 acad 2009 HP Pavillon m7000
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappo
|