Hallo CAD-Gemeinde,
so kurz vor Weihnachten habe ich noch ein kleines Problemchen in Bezug auf die Tolzeranzangaben in der *.idw Zeichnung.
Erstmal die umliegenden Gegebenheiten:
Ich erstelle eine Schnittdarstellung einer Seilrolle bis zur Symmetrielinie. Die Bemaßungslinien sollen aus Platzgründen auch bis zur Symmetrielinie reichen. Für eine Bohrung muss in diesem Beispiel die Passung M7 angesetzt werden.
Und nun zum Problem:
Um den richtigen Durchmesser angezeigt zu bekommen, muss ich ja den Modellwert mit 2 multiplizieren. Wenn ich nun aber die Passung mit den "Größengrenzwerten" ausgeben möchte, werden zwar die Grenzwerte im Fenster "Bemaßungstoleranz" und auf der Zeichnung noch richtig angezeigt (solange das Fenster aktiv ist). Wenn ich aber das Fenster schließe, springen die Werte zurück auf das Toleranzfeld für den ursprünglichen Modellwert.
Habe eine Bilddatei angehangen:
Rechte Bemaßung mit überschriebenen Modellwert (und falscher Passungsangabe).
Linke Bemaßung original übernommen aus der 3D-Zeichnung. Da ist jedoch das grundlegende Problem, dass ich die Bemaßungslinie nicht kürzen kann.
Habt ihr eine Lösung dafür? Das Thema mit der Passungstabelle hab ich schon durch gelesen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP