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SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  IV10Studio (689 mal gelesen)
hasti
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erstellt am: 22. Dez. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen ich hab folgendes Problem:
kann ich im IV10 Studio im Animationsablaufprogramm auch zwei Bewegungen überlagern, ähnlich wie in der Präsentation dort kann ich auch aus zwei Sequenzen eine machen !?
Und wie kann ich wenn Kameras zuordnen?
Ich habe drei nacheinanderfolgende Bewegungen und drei Kameras und ich möchte jeder Bewegung eine Kamera zuordnen wie mach ich das ?

Danke im Vorraus

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Stocki1982
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erstellt am: 22. Dez. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hasti,

Im Studio kannst du nur eine Kamera animieren, aber wenn du dich mit
der zeitlichen abfolge spielst, kann es aussehen, als hättest du mehrere Kameras.

Am besten ist es im Studio, wenn du beim animieren (Zeitangabe) nicht mit dem vorherigen Ablauf anfängst, sonder eine Start und Endzeit festlegst. Im Animationsbalken ( der blaue Button mit dem Balken) kannst du dann jede Animation (ob das jetzt Fade, Abängigkeit,..) hin und her ziehen. Somit kannst du dann 2 auf die gleiche Startzeit schieben und somit bewegen sie sich gleich.

Hoffe jetzt dich nicht zu viel verwirrt zu haben :-)

Lg, Daniel

------------------

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hasti
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erstellt am: 22. Dez. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich meine, zwei Bewegungen eines Teiles sollen sich überlagern.

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SmilingDevil
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erstellt am: 22. Dez. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

..mußt das Teil nur entsprechend führen, das geht schon (du meinst Sowas wie eine geradlinige Gewegung und eine Rotation, also ein geschoss das fliegt oder sowas, richtig?)

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

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hasti
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erstellt am: 22. Dez. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so, nur wie machen ich bekomm immer nur die meldug das sich der Vorgang zeitlch überschneidet.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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IV 2024

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Zitat:
Original erstellt von hasti:
...die meldug das sich der Vorgang zeitlch überschneidet.
Ich kenn Animator resp. Studio nun noch gar nicht, aber das hört sich sehr danach an, dass er immer nur eine Bewegung zur Zeit kann.

Wie Axel schreibt: führe die bewegte Komponente entsprechend. Wenn der Animator das nicht kann - eine Abhängigkeit, die mittels Formel in der Parameterliste Bezug nimmt auf die andere Abhängigkeit, kann das gewiss.

Gruß
Roland

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Tinu
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erstellt am: 22. Dez. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich


2_Bewegungen.zip

 
Hallo,
Jawoll das geht doch so ...
Gruss
Martin

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Stocki1982
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V E S P A Zangler


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erstellt am: 22. Dez. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hasti,

In diesem Fall muss dann die geradlinige Bewegung und die Drehung in einem "Befehl" passieren, ansonst bekommst du die Meldung.

Ich habe zuerst gedacht es handelt sich um 2 Bauteile

Lg, Daniel

------------------

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