Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT: Erfahrungen mit diNovo-Tastatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  OT: Erfahrungen mit diNovo-Tastatur (1871 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Dez. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

was für Erfahrungen habt ihr mit den Logitech diNovo-Tastaturen (speziell auch im Inventor-Umfeld) gemacht?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Dez. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Forum,

was für Erfahrungen habt ihr mit den Logitech diNovo-Tastaturen (speziell auch im Inventor-Umfeld) gemacht?

Du hast Probleme.... 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Lucian Vaida
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Mathias,

das ist kein Problem, sondern eine Frage.

------------------
Gruß
Lucian

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Lieber Mathias,

das ist kein Problem, sondern eine Frage.

Na dann... Kaufen, ausprobieren, zurückbringen (aber nur, wenn´s nicht gefällt). Ich habe mir bisher eigentlich noch nie Gedanken über die Tastatur gemacht.

Ich habe Sie höchstens weggeschmissen, wenn Sie vor lauter Kaffeesatz nciht mehr funktioniert hat 

Nachtrag: Die Funkmaus würde mich schon stören im CAD-Dauerbetrieb (GEwicht, Massenträgheitsmoment)

------------------

(George Bernard Shaw)

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Dez. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
..Nachtrag: Die Funkmaus würde mich schon stören im CAD-Dauerbetrieb (GEwicht, Massenträgheitsmoment)

Einspruch Euer Ehren 

War noch nie mit einer Maus so zufrieden wie mit der MX 1000 von Logitech. Insbesonder was Schaltwege und -Kräfte angeht ist das Teil 1.Wahl. Aber auch alle anderen features der Maus haben mich voll zufriedengestellt. Meine geb ich auf jeden Fall freiwillig nicht mehr her.

Andreas

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Einspruch Euer Ehren 

Zur Kentnis genommen   

Ich kann mich hier aber an jemanden erinnern, der sich eine Sehnenscheidenentzündung geholt hat. Abhilfe: Eine LED-Maus mit Kabel. Möglichst leicht und kurzte Wege.

Zur Spacemouse war die Person nicht zu überzeugen. Die Linke mußte an der Kaffeetasse gewärmt werden. Vielleicht sollte sich 3DX mal gedanken über einen beheizten Spacepilot machen 

------------------

(George Bernard Shaw)

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Linke mußte an der Kaffeetasse gewärmt werden. Vielleicht sollte sich 3DX mal gedanken über einen beheizten Spacepilot machen  
[/i]

DAS wäre sicherlich mal ein Gedanke wert ;-)
Aber ich warte ja immer noch auf einen Teetassenwärmer...
Irgendwie wird der Tee immer so schnell kalt :-( So eine kleine Heizplatte am USB-Anschluß wäre doch mal was :-)

Gruß aus Bremen

Sonja

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SAhrens:
So eine kleine Heizplatte am USB-Anschluß wäre doch mal was :-)

Gibt's doch schon ewig Sonja!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Dabei ist die Isotasse mit Isodeckel schon wieder richtig pfiffig 

------------------

(George Bernard Shaw)

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Dez. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich ein Thread entwickelt.   
Habt ihr noch weitere, für meine Frage wichtige Hinweise?   

------------------
Gruß
Lucian

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Achte auf die richtige Farbe! 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich ein Thread entwickelt.     

Überlege ob Du nicht lieber ein dickes Weihnachtsgeschenk kaufst. Als Ausgleich für die vielen Abende an denen Du erst spät nach Hause kommst 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch schon. Aber mir fallen zu der Tastatur wirklich nur 3 Dinge ein:
1. ****** Funkmaus
2. sieht geil aus, vor Allem in Verbindung zum Space Pilot. (Richtig chefmäßig  )
3. viel zu teuer

------------------

(George Bernard Shaw)

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 20. Dez. 2005 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Lucian
ich habe das teil nun seit einem jahr
RESUME:
Tastaur
Am Anhang ist der sehr kurze Hub ungewöhnlich
10 Finger schreiber haben damit Probleme. bin ich zwar nicht aber meine frau hat sie auch probiert.
Mediapad
Nette Spielerrei aber sorgt für grosse Augen wenn eine Email benachrichtigung durchs Display laüfft.
Maus
Einfach nur Klasse !!!
Gesamt:
Sehr gutes Gesamtpaket und hat nen super EINDRUCKMACHFAKTOR.

------------------

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht doch! Es geht doch!  

Danke Frank!

@Mathias

Zitat:
  Überlege ob Du nicht lieber ein dickes Weihnachtsgeschenk kaufst. Als Ausgleich für die vielen Abende an denen Du erst spät nach Hause kommst 

Das habe ich schon längst getan. 

------------------
Gruß
Lucian

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:

... und hat nen super EINDRUCKMACHFAKTOR.

Das ist klar  . Und davorgestanden habe ich auch schon 

------------------

(George Bernard Shaw)

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Dez. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermisse etwas ...

... die etwas bescheuerten Typen, die sich einen PC für 2K¤ kaufen ... nur um einen USB-Tassenwärmer zu betreiben - ich halts nicht aus.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Lange nichts mehr gehört von Dir, willkommen!
Gefällt's Dir bei den "Anderen"? Ich vermute, Du sehnst Dich zurück hierher, zu den Leuten, die keine anderen Probleme zu haben scheinen <G>

------------------
mfg - Leo

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Dez. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hatte das nur zufällig gesehen und fand das eine gute Gelegenheit mich mal wieder blicken zu lassen. Hier geht es schon ein wenig mehr rund.

Aber bei allen Unkenrufen habe ich nach zwei Jahren an Wildfire noch nichts entdeckt, was IV6 nicht auch könnte und stabiler isses ganz sicher auch nicht - nur sehr viel teurer. Abgesehen davon, dass mir IV immer noch schneller vorkommt und das nicht nur in der Bedienung.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Dez. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleine Berichterstatung:

Die Tastatur lag tatsächlich unter'm Weihnachtsbaum.
Super Design, für mich angenehm in der Bedienung. Dazu gibt's noch'n Vorteil: ich habe eine Beschäftigungstherapie. Alle drei Geräte (Tastatur, Maus und "Fernbedienung")reagieren sehr träge. Irgendwas stimmt nicht und nun darf ich herausfinden was. Es ist doch viel besser als "Mensch ärgere dich nicht" dafür deutlich teurer. 

------------------
Gruß
Lucian

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Dez. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die EDV, eine sprudelnde Quelle ewiger Arbeitsbeschaffung.
Mann bin ich froh, das bei mir alles geht so kann ich mich wenigstens mit Doom3 beschäftigen 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz