| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: OT: Erfahrungen mit diNovo-Tastatur (1871 mal gelesen)
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 18. Dez. 2005 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Dez. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Hallo Forum,was für Erfahrungen habt ihr mit den Logitech diNovo-Tastaturen (speziell auch im Inventor-Umfeld) gemacht?
Du hast Probleme....  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Lieber Mathias,das ist kein Problem, sondern eine Frage.
Na dann... Kaufen, ausprobieren, zurückbringen (aber nur, wenn´s nicht gefällt). Ich habe mir bisher eigentlich noch nie Gedanken über die Tastatur gemacht. Ich habe Sie höchstens weggeschmissen, wenn Sie vor lauter Kaffeesatz nciht mehr funktioniert hat  Nachtrag: Die Funkmaus würde mich schon stören im CAD-Dauerbetrieb (GEwicht, Massenträgheitsmoment) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ..Nachtrag: Die Funkmaus würde mich schon stören im CAD-Dauerbetrieb (GEwicht, Massenträgheitsmoment)
Einspruch Euer Ehren War noch nie mit einer Maus so zufrieden wie mit der MX 1000 von Logitech. Insbesonder was Schaltwege und -Kräfte angeht ist das Teil 1.Wahl. Aber auch alle anderen features der Maus haben mich voll zufriedengestellt. Meine geb ich auf jeden Fall freiwillig nicht mehr her. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: Einspruch Euer Ehren
Zur Kentnis genommen  Ich kann mich hier aber an jemanden erinnern, der sich eine Sehnenscheidenentzündung geholt hat. Abhilfe: Eine LED-Maus mit Kabel. Möglichst leicht und kurzte Wege. Zur Spacemouse war die Person nicht zu überzeugen. Die Linke mußte an der Kaffeetasse gewärmt werden. Vielleicht sollte sich 3DX mal gedanken über einen beheizten Spacepilot machen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 210 Registriert: 04.09.2002 INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Die Linke mußte an der Kaffeetasse gewärmt werden. Vielleicht sollte sich 3DX mal gedanken über einen beheizten Spacepilot machen  [/i]
DAS wäre sicherlich mal ein Gedanke wert ;-) Aber ich warte ja immer noch auf einen Teetassenwärmer... Irgendwie wird der Tee immer so schnell kalt :-( So eine kleine Heizplatte am USB-Anschluß wäre doch mal was :-) Gruß aus Bremen Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Dabei ist die Isotasse mit Isodeckel schon wieder richtig pfiffig  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich ein Thread entwickelt.  Habt ihr noch weitere, für meine Frage wichtige Hinweise? 
Überlege ob Du nicht lieber ein dickes Weihnachtsgeschenk kaufst. Als Ausgleich für die vielen Abende an denen Du erst spät nach Hause kommst BTW : Den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch schon. Aber mir fallen zu der Tastatur wirklich nur 3 Dinge ein: 1. ****** Funkmaus 2. sieht geil aus, vor Allem in Verbindung zum Space Pilot. (Richtig chefmäßig ) 3. viel zu teuer ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 05:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Ok Lucian ich habe das teil nun seit einem jahr RESUME: Tastaur Am Anhang ist der sehr kurze Hub ungewöhnlich 10 Finger schreiber haben damit Probleme. bin ich zwar nicht aber meine frau hat sie auch probiert. Mediapad Nette Spielerrei aber sorgt für grosse Augen wenn eine Email benachrichtigung durchs Display laüfft. Maus Einfach nur Klasse !!! Gesamt: Sehr gutes Gesamtpaket und hat nen super EINDRUCKMACHFAKTOR. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es geht doch! Es geht doch!  Danke Frank! @Mathias Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Überlege ob Du nicht lieber ein dickes Weihnachtsgeschenk kaufst. Als Ausgleich für die vielen Abende an denen Du erst spät nach Hause kommst
Das habe ich schon längst getan.  ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Frank_Schalla:
... und hat nen super EINDRUCKMACHFAKTOR.
Das ist klar . Und davorgestanden habe ich auch schon  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo, ich vermisse etwas ... ... die etwas bescheuerten Typen, die sich einen PC für 2K¤ kaufen ... nur um einen USB-Tassenwärmer zu betreiben - ich halts nicht aus.
------------------ so long ... Achim "referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Achim, Lange nichts mehr gehört von Dir, willkommen! Gefällt's Dir bei den "Anderen"? Ich vermute, Du sehnst Dich zurück hierher, zu den Leuten, die keine anderen Probleme zu haben scheinen <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Leo, hatte das nur zufällig gesehen und fand das eine gute Gelegenheit mich mal wieder blicken zu lassen. Hier geht es schon ein wenig mehr rund. Aber bei allen Unkenrufen habe ich nach zwei Jahren an Wildfire noch nichts entdeckt, was IV6 nicht auch könnte und stabiler isses ganz sicher auch nicht - nur sehr viel teurer. Abgesehen davon, dass mir IV immer noch schneller vorkommt und das nicht nur in der Bedienung.
------------------ so long ... Achim "referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kleine Berichterstatung: Die Tastatur lag tatsächlich unter'm Weihnachtsbaum. Super Design, für mich angenehm in der Bedienung. Dazu gibt's noch'n Vorteil: ich habe eine Beschäftigungstherapie. Alle drei Geräte (Tastatur, Maus und "Fernbedienung")reagieren sehr träge. Irgendwas stimmt nicht und nun darf ich herausfinden was. Es ist doch viel besser als "Mensch ärgere dich nicht" dafür deutlich teurer.  ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 30. Dez. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|