| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste - Spaltenwahl Dateiname - .ipt irgendwie ausblenden? (483 mal gelesen)
|
Steinw Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hab nun, weil mir das ewige Problem mit den Inhaltscenterdaten auf die Nerven gegangen ist, die Bezeichnung der Bauteile auf meine Dateinamen umgestellt. Einzig was stört ist, daß die Dateibezeichnung auch zu sehen ist. Kann man das wegmachen? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit seine eigenen Namen zu verwenden ohne dann bei zb. einem Winkeleisen statt des Namens DIN12345irgendwas stehen zu haben, da kennt sich wieder keiner aus in der Werkstatt. Also Beispiel: Ich habe aus dem Inhaltscenter ein Winkeleisen eingefügt. Dieses habe ich mit dem Namen "Abschlußleiste Winkeleisen 50x50x4" abgespeichert. Bei der Stückliste steht aber unter Bauteilnummer dann "EN 10056-1 - 50 x 50 x 4 - 7500", was nicht unbedingt so toll ist. Jetzt hab ich die Spalte Bauteilnummer durch Dateiname ersetzt und nun steht da "Abschlußleiste Winkeleisen 50x50x4.ipt". Das nur nochmal zu Erklärung. Grüße, Stein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
Was hältst Du davon das Propertiy Bauteilnummer zu editieren ? Oder mißverstehe ich da wieder etwas ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
Die meine ich auch. Ist doch OK so. Das Wörtchen "Zylinderkopfschraubemitinnensechskant" steht doch eh in der "Bezeichnung" Ansonsten gibt´s immer noch die Möglichkeit in der Tabelle des Teils im CC zu editieren. lg Mathias
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steinw Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, Mir ist klar, das ich alles editieren könnten, nur ist das wieder doppelte Arbeit. Ich will da nämlich nur meine eigenen Sachen stehen haben und sonst nichts . Bei einer Stüli soll gleich meine Bezeichnung stehen und nicht irgend eine undefinierbare Din Nr. oder dgl. Wenn ich da bei jedem Teil auf die iProperties gehen muß um da NOCHMAL meinen Dateinamen reinzuschreiben, nur weil die Diva ihren Kopf durchsetzen will, werd ich alt. Also gibts nichts einfacheres? Grüße, Stein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eberhardt Helmut Mitglied Cad-Zeichner

Beiträge: 190 Registriert: 26.01.2005 Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018 Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz Nvidia Geforce GTX 1060 3GB
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
Nee, ist ja auch kein Problem. Stelle in der Inhhaltscentertabelle die Bezeichnung so ein, wie Du es haben willst und alles ist in Butter. Das ist ein einmaliger Vorgang (bis zum nächsten Upgrade in das das CC nicht migriert werden kann ) Ansonsten: benutzerdefinierte Properties und die in die Stüli. Nun macht nicht aus ´nem Pfu.. ´nen Donnerschlag  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Eberhardt Helmut Mitglied Cad-Zeichner

Beiträge: 190 Registriert: 26.01.2005 Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018 Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz Nvidia Geforce GTX 1060 3GB
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
|