| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Kelchnähte mit Schweißmodul IV10 (343 mal gelesen)
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum, ich muss auf diesem Wege mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.  Ich habe schon in den Vorgängerversionen IV8 IV9 trotz der vielen Unzulänglichkeiten gerne mit der Schweißbaugruppe gearbeitet, weilich damit die Möglichkeit habe möglichst fertigungsgerecht zu modellieren und bei der Zeichnungsableitung sehr komfortable Darstellungsmöglichkeiten habe. Dem entsprechend ist es also nicht weiter verwunderlich, daß ich bei den Gestaltungsmöglichkeiten des 10ers schier aus dem Häuschen bin.  Daß man mit der Schweißnaht Zwischenräume ausfüllen kann war mir schon bekannt, daß das auch bei einem einzigen BT in der Schweißbaugruppe funktioniert habe ich gerade ausprobiert, aber wie bequem man die Füllrichtung bestimmen kann hat mich schon ein weinig erstaunt. Hierbei hat man nicht nur die Möglichkeit Kanten oder Flächennormalen als Richtungsvektoren auszuwählen, man kann auch geometrieecken als Punkte bestimmen, die den Richtungsvektor definieren. Auf diese Weise sind auch Nähte möglich wie in angehängtem Bild.
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
..jau, echt toll, hallo Andy, hallo autodesk, also ich bin auch sowas von begeistert..........da fehlen mir schon die Worte.......wie die das machen?! boah! Mich hats vom Stuhl gefegt..... immer schön cool bleiben, wenn auch bald Weihnachten ist. schönen tag noch
wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von wolkan: ... immer schön cool bleiben, wenn auch bald Weihnachten ist...
Jaa Wolfgang, Entschuldigung, wenn ich nicht ganz den hier üblichen Mecker-Jammer-Klage-Tonfall getroffen hab. Aber ich habe mir gedacht der Hinweis könnte vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich sein. In diesem Sinne... immer schön frölich bleiben... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
Hmmmm.... Ich finde auch, man sollte nicht immer nur jammern und motzen über die Schwächen des IV (ich nehme mich hiermit selber bei den Ohren <g> ), sondern darf duchaus mal IV-positiv Meldungen verlauten lassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: Jaa Wolfgang, Entschuldigung, wenn ich nicht ganz den hier üblichen Mecker-Jammer-Klage-Tonfall getroffen hab. Aber ich habe mir gedacht der Hinweis könnte vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich sein.In diesem Sinne... immer schön frölich bleiben... Andreas
100% Zustimmung! 10 Us4u, Andreas!
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
 ...ach so ernst wars nicht gemeint. Natürlich wollen wir nicht nur jammern, aber die überschwengliche Belobigung von, aus meiner Sicht, einfachen und selbstverständlichen Funktionen, kam mir gestern etwas zu heftig vor. Da regte sich doch in mir die ironische Seele  schönen Tag noch wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |