Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine iPropertys mehr???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Keine iPropertys mehr??? (471 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 02. Nov. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A4Komtech.idw.txt

Nabend Forum!

ich hänge hier mal meine NormVorlagen an, weil aus irgend einem Grund (der sich mir nicht erschließen will) BauteilNummer und Name im Schriftfeld ausbleiben, wenn ich eine Erstansicht einfüge.

HILFE!

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 02. Nov. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,
du hasst im Schriftkopf die Eigenschaft der Zeichnung bei der Bauteilnummer gemappt, du musst an dieser Stelle die Bauteinummer vom Modell einstellen. Wenn du mit Name den Autor meinst dann ist das hier genauso, du musst beim Typ auf Eigenschaften Modell umstellen um die Info in den Schriftkopf zu bekommen.

------------------
Gruss
Gulliver

"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Nov. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gulliver:
... du musst an dieser Stelle die Bauteinummer vom Modell einstellen. ...

Alternativ kann man auch unter "Extras / Dokumenteneinstellungen / Zeichnung / Eigenschaften in Zeichnung" die Option "Modelleichenschaften kopieren" einschalten und die entsprechenden Eigenschaften zum Kopieren auswählen. Dann kopiert IV beim Erstellen der ersten Ansicht einmalig die ausgewählten Modelleigenschaften in die Zeichnungseigenschaften.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das mit dem Schriftfeld hatte ich überprüft, und es hatte nichts geändert.. das Lustige ist, das ich meiner Meinung nach nichts verstellt habe seit das nicht mehr geht, allerdings waren alle Voreinstellungen plötzlich anders (ich habe "Automatisch bemaßen" oder wie das heißt an gehabt, beim maßlinie ziehen, das er mich nach der Eingabe des Wertes fragt)wäre Blöd, wenn ich ohne es zu merken "Standarteinstellungen wiederherstellen" geklickt hätte, aber dann wären auch die Gitternetzlinien wieder da, und das ist nicht der Fall.
Wie auch immer, werde eure beiden Vorschläge ausprobieren, und mich noch mal melden ob's wohl geklappt hat oder nicht.

Also Michels Tip war korrekt, es war gar keine der Eigenschaften als "zu übernehmen" ausgewählt, obwohl ich (nun das ich weiß wo das ist) ganz sicher bin, das ich das nicht zufällig geklickt haben kann.
verstehe da wer will, jetzt gehts wieder...
Ich hab gestern ein Backup von allen meinen Daten gemacht, vom Kopieren kanns ja wohl nicht kommen, oder?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben 

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Nov. 2005 editiert.]

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 03. Nov. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
"Modelleigenschaften kopieren" einschalten und die entsprechenden Eigenschaften zum Kopieren auswählen.
Kann man machen, aber wozu? Das schafft IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Ich zeige lieber direkt die Modelleigenschaften im Schriftfeld.

Gruß
Roland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz