| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zusatzmodule im Inventor 10 (739 mal gelesen)
|
kuechi Mitglied EDV-Techniker
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir haben auf einem Rechner mit W2K SP4 Autodesk Inventor Prof. 10 installiert. Klappte alles wunderbar. Wenn ich ich mich als Admin anmelde, werden unter Extras-Zusatzmodule etwaa 10 Module angezeigt. Darunter auch das Modul für STL und STEP. Wenn ich mich als Hauptbenutzer anmelde, was bei uns Standard ist, wird nur ein Zusatzmodul angezeigt, und zwar das "Autodesk DWF-Übersetzer" Modul. Ich benötige allerdings auch die obengenannten Module. Wenn ich den Hauptnemutzer zum Admin mache werden alle Zusatzmodule angezeigt. Aber ich will nicht als Admin arbeiten sondern als Hauptbenutzer. Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. MFG Kuechi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walker Mitglied

Beiträge: 147 Registriert: 16.07.2001 PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional smartJobs DELL PRECISION M8600 (Windows 10)
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuechi
Schau mal wie in der Registrierung die Berechtigungen gesetzt sind. HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\Translators Ist mal so eine Idee von mir. ------------------ Grüsse Walker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kuechi Mitglied EDV-Techniker
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walker, genau das habe ich eben gerade auch kontrolliert, aber die Hauptbenutzer haben dort schon Vollzugriff. Ich habe auch diesen Registryzweig vom Admin bereits bei mir eingefügt und die Rechte kontrolliert, keine Erfolg. Ich habe ebenfalls mich zum Admin gemacht und AIP10 neu installiert und danach mich wieder zum Hauptbenutzer gamcht, auch ohne Erfolg. Ich danke Dir für deine Antwort und vielleicht hast Du ja noch so eine Idee. kuechi PS: Ich untersuche gerade die Reg- und Dateizugrife beim Starten von AIP10, vielleicht finde ich ja was. Unabhänig davon bin ich für jede IDEE zu haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |