| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | What's new in Autodesk Vault 2027?, ein Webinar am 19.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Speicherüberlauf bei Animation (204 mal gelesen)
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich habe kürzlich eine Visualisierung für einen neuen Projektvorschlag gemacht und das mit diversen Matheformeln und "Bewegen nach Abhängigkeit" animiert. Prompt stürzte Inventor ab, als ich x^3 benutzen wollte, aber daran sind wir ja schon gewöhnt, und es gibt ja Alterantiven. Was mich mehr grämt ist, dass offenbar besonders beim schnellen Ablaufenlassen der Bewegungen das RAM während die Animation zumüllt bis schließlich ausgelagert werden muss und so lange alle Räder stillstehen. Das jpg zeigt den Verlauf der Speicherauslastung während zuerst 100 und dann 500 Wiederholungen einer Bewegung. Diesmal kam sogar die stetig wiederholte Meldung "Kein Platz zum Hinzufügen von Heap-Listeneinträgen verfügbar", und da endet dann das Bild. Ist das normal? Viele Grüße Euer Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
Na, mit der Speicherausstattung kann das ja nix werden  *Duck und renn*  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
Hallo Roland, Ist es sicher die inventor.exe da den Speicher frisst? Häufig ist auch der Grafiktreiber schuld! Und warum machst Du 500 Wiederholungen, sind die Kunden so schwer zu überzeugen? <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leo, tja, die Kurve fällt wieder, sobald man die Animation beendet, das, dachte ich, wäre eindeutig. Aber Du hast Recht, da werd ich wohl mal genauer nach sehen, wer sich da breit macht. Die vielen Wiederholungen sind einerseits weil es so schön anzusehen ist und andererseits weil es auch in Wirklichkeit eine sehr schnell laufende Sortieranlage werden soll, maximale Schnelligkeit ist hier das Entwicklungsziel. Da rauschen die 100 durch, ehe man so richtig weiß, was man eigentlich davon halten soll - und das versuche ich gerade damit rauszufinden, was ich so rein optisch gefühlsmäßig bewegungsharmonisch von meinem Entwurf halte. Die 500 waren nur zum besseren Zeigen. Aber dass man das überhaupt so hübsch schnell laufen lassen kann, das ist schon toll! Viele Grüße Euer Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |