Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rendern in idw mit Inventor Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rendern in idw mit Inventor Studio (1595 mal gelesen)
Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 17. Sep. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin miteinander,

kann man eigentlich innerhalb einer idw mit Studio die Ansichten rendern lassen. Ich erstelle für unsere Angebote Konzeptzeichnungen mit vielen Detailansichten, Schnitten usw.
Nun wäre es schön wenn man diese Ansichten gerendert bekommen würde.
Oder muß man den Umweg über Studio rednern wählen und die Bilder in einem Grafikprogramm zusammenfügen?

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,

Da ist mir nur der Umweg über ein Grafikprogramm bekannt.

Interessantes Detail am Rande, im MDTMechanical Desktop kann man sogar auf dem Layout Rendern...

------------------
mfg - Leo

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 18. Sep. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

test.zip

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Joerg,

Da ist mir nur der Umweg über ein Grafikprogramm bekannt.

Interessantes Detail am Rande, im MDT kann man sogar auf dem Layout Rendern...

Hi Leo und Joerg

es ist wie immer bei der heiss geliebten DIVA.
Mit ein wenig Liebe zum Detail lassen sich erstaunliche Effekte
zu Tage fördern.
Im Anhang ein möglicher Lösungsansatz (geht Qualitativ besser habe ich gerade beim Frühstück gemacht)
Achtung das AVI benötigt einen DIVX Codec (ab 5.x) bitte vorher installieren.
@LEO
Ich gebe dir ja Recht das (DAS ANDERE PROGRAMM  ) auch sehr viel kann aber .....
Wir beide wissen FARADAY ist still growing

------------------

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 20. Sep. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

genau sowas mögen wir fragen stellen antworten kriegen aber nicht selber antworten !!!!!

------------------

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 20. Sep. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Clipboard01.jpg

Halt Frank, nicht gleich böse sein.
Natürlich bin ich für jede schnelle Antwort immer dankbar. In diesem Fall konnte ich leider nicht sofort antworten, da ich 2 Tage auf Auslandsmesse war und heute noch anderes zuerst erledigen mußte.

Bravo dein Video sieht wirklich toll aus. Dies hast du mit dem Studio erstellt? Wahnsinn und sowas kurz nach dem Frühstück (11.35Uhr :-) )

Nochmal zu meiner Frage. Kann ich innerhalb der IDW- Ansichten rendern lassen?

Als kleine Erklärung habe ich so eine typisches Angebotslayout als Anhang beigefügt. Nun möchte ich die einzelnen Ansicht möglichst rendern lassen um das Ganze optisch aufzupeppen.

Diese Angebotslayouts werden innerhalb von wenigen Stunden gezeichnet und sollen dennoch nach was aussehen.

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Sep. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
Die Renderings aus dem Stufio bekommst Du mit normalen Bordmitteln nicht auf die Zeichnung.
Die Renderausgabe von IV-Studio ist ein Bitmap.
Das kann man natürlich in allen möglichen Dokumenten per OLE wieder platzieren  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

war nicht böse habe dieses Verhalten nur leider schon zu oft erlebt.
Also Tom hat natürlich wieder recht (alter Besserwisser) 
Aber es gibt immer noch den Weg die Bg im 3D zu rendern und dann das JPG (Bitte nie ein BMP ) in die IDW zu knüpfen.

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, so hab ich mir das fast schon vorgestellt.
Geht schon diese Lösung, nur bei kleinen Änderungen recht aufwendig.

Egal in AIS15 sicherlich enthalten  :-)

Und vielen Dank für die Hilfe.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz