| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Rendern in idw mit Inventor Studio (1595 mal gelesen)
|
Joerg Hager Mitglied Projektleiter

Beiträge: 52 Registriert: 08.06.2005 AMD Athlon (tm)XP 2600+ Windows 2000 SP4 NVIDIA Quadro 500 2 GB RAM Space Mouse
|
erstellt am: 17. Sep. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin miteinander, kann man eigentlich innerhalb einer idw mit Studio die Ansichten rendern lassen. Ich erstelle für unsere Angebote Konzeptzeichnungen mit vielen Detailansichten, Schnitten usw. Nun wäre es schön wenn man diese Ansichten gerendert bekommen würde. Oder muß man den Umweg über Studio rednern wählen und die Bilder in einem Grafikprogramm zusammenfügen? ------------------ Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Sep. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg Hager
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 18. Sep. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg Hager
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Joerg,Da ist mir nur der Umweg über ein Grafikprogramm bekannt. Interessantes Detail am Rande, im MDT kann man sogar auf dem Layout Rendern...
Hi Leo und Joerg es ist wie immer bei der heiss geliebten DIVA. Mit ein wenig Liebe zum Detail lassen sich erstaunliche Effekte zu Tage fördern. Im Anhang ein möglicher Lösungsansatz (geht Qualitativ besser habe ich gerade beim Frühstück gemacht) Achtung das AVI benötigt einen DIVX Codec (ab 5.x) bitte vorher installieren. @LEO Ich gebe dir ja Recht das (DAS ANDERE PROGRAMM ) auch sehr viel kann aber ..... Wir beide wissen FARADAY ist still growing
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg Hager
|

Beiträge: 52 Registriert: 08.06.2005 AMD Athlon (tm)XP 2600+ Windows 2000 SP4 NVIDIA Quadro 500 2 GB RAM Space Mouse
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halt Frank, nicht gleich böse sein. Natürlich bin ich für jede schnelle Antwort immer dankbar. In diesem Fall konnte ich leider nicht sofort antworten, da ich 2 Tage auf Auslandsmesse war und heute noch anderes zuerst erledigen mußte. Bravo dein Video sieht wirklich toll aus. Dies hast du mit dem Studio erstellt? Wahnsinn und sowas kurz nach dem Frühstück (11.35Uhr :-) ) Nochmal zu meiner Frage. Kann ich innerhalb der IDW- Ansichten rendern lassen? Als kleine Erklärung habe ich so eine typisches Angebotslayout als Anhang beigefügt. Nun möchte ich die einzelnen Ansicht möglichst rendern lassen um das Ganze optisch aufzupeppen. Diese Angebotslayouts werden innerhalb von wenigen Stunden gezeichnet und sollen dennoch nach was aussehen. ------------------ Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg Hager
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg Hager
war nicht böse habe dieses Verhalten nur leider schon zu oft erlebt. Also Tom hat natürlich wieder recht (alter Besserwisser)  Aber es gibt immer noch den Weg die Bg im 3D zu rendern und dann das JPG (Bitte nie ein BMP ) in die IDW zu knüpfen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm, so hab ich mir das fast schon vorgestellt. Geht schon diese Lösung, nur bei kleinen Änderungen recht aufwendig. Egal in AIS15 sicherlich enthalten :-) Und vielen Dank für die Hilfe. ------------------ Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |