| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stüli im Inv10 (472 mal gelesen)
|
erfinderich Mitglied Maschb. Techniker

Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es hatte mit einer eher harmlosen Frage bei Thomas_R "Teileliste verschieden" begonnen. Die Stüli,- oder Teileliste läßt sich anscheinend nicht mehr "mehr-textig" erzeugen (z.B. eine deutsch, eine in english). Ich hatte extra einen anderen Stüli-Stil erzeugt um das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Da konnte mir bisher auch keiner weiterhelfen....... (Meine Notlösung: Inv 9 aufmachen, die Arbeit nochmal machen....) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Das mit den Textüberschreibungen (statische Werte) in der Stückliste sollte man IMHO auch lieber lassen ... Ich halte es für besser, ein benutzerdefiniertes iProperty für die englischen Bezeichnungen einzupflegen und das in der englischen Stückliste zu verwenden. Da die iProperties jetzt sehr schön über die Teileliste sogar von der IDW aus gepflegt werden können, sollte das kein Problem darstellen. Das nachträgliche Erstellen der benutzerdefinierten iProperties in mehreren Dateien gleichzeitig geht leicht mit dem Windows-Explorer und für zukünftige Dateien ergänzt man die Vorlagedateien. Für den Rest sorgen zwei Stücklisten-Stile. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erfinderich Mitglied Maschb. Techniker

Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das ist es! Ich habe auch schon fleißig probiert. Leider bekomme ich den nachträglichen Eintrag nicht hin. Ich habe die Spalte "Description" in meiner Teileliste einfügen können, bekomme aber mittels Teileliste nicht die nachträglichen "Übersetzungen" rein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht das nur im WinExpl ? Rufe ich hier jedes (!?) Teil einzeln auf und füge mein benutzer-definiertes "Description" mit der Übersetzung ein ? Kannst Du mir hier auch auf die Sprünge helfen? Danke auf jeden Fall erstmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Zitat: Original erstellt von erfinderich: ... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht das nur im WinExpl ? Rufe ich hier jedes (!?) Teil einzeln auf und füge mein benutzer-definiertes "Description" mit der Übersetzung ein ? ...
Ja, das get mit dem Windows-Explorer. Hier kann man auch mehrere Dateien markieren (mit Steuerungs- oder Umschalttaste) und dann die iProperties über das Kontextmenü aufrufen. Die Einträge, die man dann macht, gelten für alle ausgewählten Dateien. So kann man bequem das benutzerdefinierte Eigenschaftsfeld "description" ergänzend anlegen. Das Ausfüllen des Feldes mit den englischen Übersetzungen geht schneller über das Teilelisten-Dialogfeld der Baugruppe. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 13. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
|
Doppelagent Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
|