| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige des Schwerpunkts (352 mal gelesen)
|
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 228 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich hab jetzt eine ganze Zeit nicht mehr mit dem Inventor gearbeitet. Nun habe ich eine Frage zum Schwerpunkt eines Körpers. Wenn ich unter Meue Ansicht Schwerpunkt anklicke zeigt er mir dieses Transparente Koordinatenkreuz an der stelle wo der Schwerpunkt Liegt an. Aber wo sehe ich die X,Y,Z abmessungen zum Nullpunkt. Danke für eure Hilfe Gruß Dietmar
------------------ DA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dietmar A.
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dietmar A.
Zitat: Original erstellt von Dietmar A.: ... zeigt er mir dieses Transparente Koordinatenkreuz an der stelle wo der Schwerpunkt Liegt an. ...
Achtung: Wenn die Schwerpunktanzeige transparent ist, stimmt sie nicht mehr mit dem Modell überein und muss neu berechnet werden. Das geht unter "Extras - Masseeigenschaften aktualisieren" oder da, wo auch die Koordinaten des Schwerpunktes angezeigt werden, unter "Datei - iProperties - Physikalische Eigenschaften". ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|